@ Nordbayern: Hi Markus! Nett das du dich erkundigst! Nein, noch nicht. Ich habe bislang nicht viel Zeit gehabt und bin noch mit dem Setup der Funke und Kreisel beschäftigt. Aber ich komme gut voran jetzt. Die 4mm Goldverbinder habe ich bestellt und sind unterwegs!

Und entsprechende Halterung damit es keinen Kurzschluß gibt ist natürlich auch bestellt!
Du kannst mir gern noch einen Tip geben, wie ich das mit dem Markieren der Blätter für den Spurlauf am besten mache, das hab ich noch nicht gemacht! Am Freitag abend oder Samstag ist der erste "Schwebeflug" geplant. Da werde ich dann das Setup feintunen...Du weisst schon....
@ johannes: Danke für den Hinweis! Ja, ich werds erstmal so probieren mit dem Kabel zum Motor. Wenns probleme gibt, werde ich das kürzen. Habe eben gerade deinen Rat befolgt und das Empfängerkabel so weit wie möglich nach unten verlegt, damit es nicht mehr direkt am Jazz und den Motorkabeln anliegt! Ich denke das war ein guter Tipp in Sachen Fehlerpotential

Den Jamara Akku habe ich auch erstmal genommen weil schön billig und für die ersten Schwebeflüge wird der sicher reichen. Ich denke einen Akku zu haben mit dem man nur Setups, Tests zu Hause usw. macht, kann nicht schaden, wenn ich mir dann die Graupner hole werd ich sicher staunen, was das dann doch für einen Qualitätsunterschied ist.
@ all: Hat jemand Akku-Empfehlungen für mein Spirit SE, die er aussprechen kann anhand eigener Erfahrungen??? (NiMH und LiPo - und sollte langfristig auch für 3D-Action geeignet sein - wenn ichs denn dann in 10 jahren gelernt habe

)