FF-7 inside

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-andi-
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#16 Re: FF-7 inside

Beitrag von -andi- »

tracer hat geschrieben:So kann ich bei jeder FF7 davon ausgehen, dass alles da ist, wo ich es gewohnt bin.
naja - so oft tausche ich meinen Sender nicht ;-) Ich möchte halt eine Funke meinen Bedürfnissen anpassen... Is ja keine verleih Funke sondern nur meins :bounce:

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seitwaerts
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#17 Re: FF-7 inside

Beitrag von seitwaerts »

Nu ja, alle Schalter kann ich doch in ihrer Wirkung definieren... und warum jemand "E" umdrehen will... :dontknow:
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tracer
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#18 Re: FF-7 inside

Beitrag von tracer »

-andi- hat geschrieben:so oft tausche ich meinen Sender nicht
Ich auch nicht, aber ich helfe bei Hallentreffen oft Anfängern.
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chka
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#19 Re: FF-7 inside

Beitrag von chka »

wieso E habe ich auch nicht versantden aber auch gut theoretisch geht es auch in der software einfach die gass/pitchkurven anpassen und gut ist, fände es besser wenn man den G schalter umbauen könnte. Trotz allem Danke für den Tipp und bericht

@Mataschke die idee ist nicht schlecht mal sehen, wenn ich sicherer mit dem 600 bin fliegt er eh weiter weg und dann ist das prob auch net mehr da :D THX trotz allem
MfG
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flyingdutchman
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#20 Re: FF-7 inside

Beitrag von flyingdutchman »

chka hat geschrieben:wieso E habe ich auch nicht versantden aber auch gut theoretisch geht es auch in der software einfach die gass/pitchkurven anpassen und gut ist, fände es besser wenn man den G schalter umbauen könnte.
Ich glaube, der Auslöser war mal ich, weil ich mich bitterlich beschwert hatte, daß bei der FF7 der Motor-Aus-Schalter nach oben gezogen werden muß, um den Motor aus zu machen. Und bis ich im Notfall meinen dicken Finger darunter und zwischen H und G gewurschtelt hab, ist es eh zu spät. Ich möchte den Schalter mit dem Mittelfinger ausknipsen können ... und zwar nach unten. Leider bin ich weder Elektroniker noch kann ich besonders gut löten :oops:

Aber ich meinte tatsächlich Schalter G. Denn E umzudrehen bei einem 3-Stufen-Schalter macht in der Tat wenig Sinn, weil den kann man durch die diversen Kurven ja auch anpassen. G leider nicht ...

@Chris.Jan
Kann es sein, daß Du da was falsch verstanden hast ? Oder hatte ich was falsch gesagt ? Oder war das gar nicht wegen mir ... ? :roll:
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Dirk
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chris.jan
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#21 Re: FF-7 inside

Beitrag von chris.jan »

Ja, war wegen Dir. hab gedacht du meinst E. aber ich guck mir heute abend dann mal schalter G an :mrgreen:
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chka
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#22 Re: FF-7 inside

Beitrag von chka »

E macht einach keinen sinn da er ja software technisch änder bar ist
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seitwaerts
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#23 Re: FF-7 inside

Beitrag von seitwaerts »

Öhh, Dirk, da kannste dann aber doch trotzdem im Menü einstellen, in welcher Richtung der Schalter den Motor abstellen soll *amKopfkratz...*
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chka
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#24 Re: FF-7 inside

Beitrag von chka »

wo?
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seitwaerts
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#25 Re: FF-7 inside

Beitrag von seitwaerts »

Ei, im Menü, unter "TH-CUT" kann ich den Schalter auswählen, und die Position, in der er aktiv ist... :wink:
Witzigerweise kann ich da sogar die Positionen von "E" auswählen... aua
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#26 Re: FF-7 inside

Beitrag von chris.jan »

Aber das ist doch Throttle-CUT, das ist doch nur für Verbrenner - und ist ne ZTusatzfunktion die nichts mit der Gasvorwahl zu tun hat. Aber genau das bräuchte man eben auch für die Gasvorwahl. Wobei.... eigentlich könnte man doch auch GV N und GV2 tauschen.... denn außer mit der gaskurve wird beim E-Heli der Motor ja gar nicht gesteuert. Seh ich das richtig?
Gruß Chris

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#27 Re: FF-7 inside

Beitrag von chka »

@seitwaerts nein das funst rein gar nicht weil das rein für stinker ist, für ehelis brauch man die auro funktion
@chris.jan ja das ist auch war so umgeht man auch das piepen am Anfang
MfG
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#28 Re: FF-7 inside

Beitrag von chris.jan »

chka hat geschrieben:so umgeht man auch das piepen am Anfang
Das vom regler kommt immer.
Das von der Funke... keine ahnung... hab's nicht getestet. Piept er denn wegen gasvorwahl N oder wegen Gas über 0% ?
Das wäre die entscheidende Frage.
Gruß Chris

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#29 Re: FF-7 inside

Beitrag von chka »

nein meine nur funke und da ist es einmal motor an und nicht N dann piebts :roll:
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#30 Re: FF-7 inside

Beitrag von seitwaerts »

Gut, dann "missbrauche" ich Throttle-Cut, um sicherzustellen, dass der Motor aus ist. Das ist wahrscheinlich ne alte (evtl. auch dumme) Angewohnheit von der Optic6 her, weil die keine andere Möglichkeit bietet, den Motor sicher aus zu haben.

Woher weiss ich, dass Auro auf D liegt? Wo steht das? Im Menü gibt es ausser in Pitch nix, was auf Auro hinweist (und da heisst das "H"... hab ich auch nicht verstanden) "H" kann ich auch mit keinem Schalter so aktivieren, dass ich das im Menü zu sehen bekomme?

Sorry, ich war da aufgrund meiner Angewohnheit auf dem falschen Dampfer.
Da ich aber den Motor-Aus gern da habe, wo ich auch den GV-Schalter habe, bleibt der erstmal auf "A"... Ne Auro kann ich doch dann immer noch fliegen? Pitch läuft doch weiter?
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