HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Healmen

#16 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von Healmen »

Crizz hat geschrieben:Wenn die geplante neue Verordnung für den Transport für Lithiumhaltige Akkumulatoren wirklich in Kraft treten sollte ( UN 3990 ) wird´s eh mit dem Import für viele Essig sein, denn dann muß JEDE Pack-Konfiguration entsprechend getestet und zertifiziert sein. Ein solcher Test für einen Pack kostet um 9´000.- Euro und kostet zusätzlich 24 Muster-Packs des Typs. Was das dann letztendlich für ein breites Akkusortiment ausmacht kann sich jeder selber ausrechnen - da müssen Beträge bis in den 7-stelligen Bereich investiert werden. Das wird für viele bedeuten, das sie dieses Business aufgeben, weil diese Investitionen über Kundenorientierte Preispolitik nicht wieder wettgemacht werden kann

bürokraten halt und irgendwie unverständlich,ok lithuim akkus haben ein höheres gefahrenpontential als blei akkus,
aber man kann auch alles schwarmalen,
wir vertreiben und installieren auch akkus allerdings blei, und haben einen 5ter womit wir
diese transportieren und unterliegen nicht mal der gefahrengut verordnung, wenn
die ladung ordnungsgemäss gesichert ist, führe das schwarz auf weiss immer mit,
da selbst die männer in grün denken, das ich gefahrengut transportiere

marko
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
Crizz
#17 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von Crizz »

Marko, angeblich liegt der Grund in der besonderen Gefahr bei Akkumulatoren, deren Substrat Lithium enthält. Irgendwer hat sich da sowas ausgedacht, nachdem wohl in normalen Frachträumen von Flugzeugen mal´n paar Akkus wegen fehlendem Druckausgleich hochgegangen sind. Das sowas mit dem Landtransport schonmal gar nicht vergleichbar ist interessiert bei den Vereinten Nationen niemanden. Ich frage mich ohnehin, wieso wir uns allen möglichen und vor allen unmöglichen Gesetzgebern unterwerfen müssen : da haben wir die eigene, dann die EU, dann die UN ..... was kommt als nächstes ? Ich glaube, mittlerweile kann man nicht mehr so lat werden, das man auch nur ansatzweise nen Überblick über all den Blödsinn bekommen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
trailblazer

#18 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von trailblazer »

Nun warten wir doch erstmal ab, hier wird schon wieder wild spekuliert noch bevor überhaupt ein einziger Preis bekannt ist :roll:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Crizz
#19 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von Crizz »

Mein reden - man wird´s sehen. Das man aber drauf aufmerksam macht, das ein "in etwa" identischer Preis wie in HK mehr als unwahrscheinlich ist, wird ja noch erlaubt sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helijonas
#20 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von helijonas »

ich hasse dieses scheiß deutschland indem es für alles gesetze und bestimmungen gibt, nichtmal mehr den einfachen modellbauer lassen sie in ruhe, überall wollen sie sich kohle holen, bei allem wird einem der spaß an der sache genommen...es ist zum kotzen. :evil: :evil:
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Marc P.

#21 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von Marc P. »

Und das sagt einer der den Staat bis jetzt nur Geld gekostet hat... :roll:

:wink: :wink: :wink:
Agrumi

#22 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von Agrumi »

helijonas hat geschrieben:ich hasse dieses scheiß deutschland ...es ist zum kotzen. :evil: :evil:
nächstes jahr kannst du ja auswandern! :mrgreen: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helijonas
#23 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von helijonas »

ich werde das auch so schnell wie möglich versuchen :D

@ marc:

richtig aber was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun :wink: , ne mal im ernst. mir geht das hier total auf den geist. nicht nur sowas wie hier beschrieben sondern auch z.B. das schulsystem...grottenschlecht es sei denn du gehst auf nen gutes privatgymnasium. (nur ein beispiel will jetzt ja nicht mit OT anfangen...).

Goblin 570 Havok
VBCT
M3LON

#24 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von M3LON »

Es gibt auch gute Schulen in Deutschland .....
yogi149

#25 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von yogi149 »

M3LON hat geschrieben:Es gibt auch gute Schulen in Deutschland .....
aber da kann man nur ....lernen.

SCNR
M3LON

#26 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von M3LON »

Danke Yogi, da haste mir jetzt voll die Pointe versaut :P :mrgreen: :bom:
Hättest du Jonas nich erst nochn bisschen rumdiskutieren lassen können wie schlecht das deutsche Schulsystem ist ? :P

Grüße
Jan
helijonas
#27 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von helijonas »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ihr seid gemein :cry:

Goblin 570 Havok
VBCT
Mathelikos

#28 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von Mathelikos »

Vielleicht wird Jonas ja mal irgend wann Heli-Lehrer.
Dann kommen zu ihm ältere Herren, die das Heli fliegen erlernen möchten. :mrgreen:
Er ist dann einer, der das Bruttosozialprodukt ankurbelt und unsere Rente bezahlt. *hehe*

Okay, sorry. zu viel OT.
Irgendwie tue ich mich da immer noch schwer mir ZIPPY's anzuschaffen, da ich denen irgendwie nicht zutraue, zyklenfest zu sein.
Werde ich wohl noch etwas in Foren lesen müssen, bis mal eine belastbare Aussage geschrieben wird, die was über die Zyklenanzahl
aussagt. Was nützen mir 50 oder 70 Zyklen? Da nützt mir doch der günstigere Preis nix. Aber okay, ihr werdet das schon testen. :cyclopsani:

Grüße, Matthias
RedBull

#29 Re: HobbyKing.com Lagerhaus in Hamburg!

Beitrag von RedBull »

Mathelikos hat geschrieben:Aber okay, ihr werdet das schon testen. :cyclopsani:
Yep, ich habe für die kommende Saison 10x ZIPPY-H 5S1P 3300 20-30C im EInsatz, durch die Anzahl kommen zwar nicht so viele Zyklen pro Akku zusammen aber ich denke, dass man sich am Ende des Jahres sicher eine Meinung bilden kann!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE