Crizz hat geschrieben:Wenn die geplante neue Verordnung für den Transport für Lithiumhaltige Akkumulatoren wirklich in Kraft treten sollte ( UN 3990 ) wird´s eh mit dem Import für viele Essig sein, denn dann muß JEDE Pack-Konfiguration entsprechend getestet und zertifiziert sein. Ein solcher Test für einen Pack kostet um 9´000.- Euro und kostet zusätzlich 24 Muster-Packs des Typs. Was das dann letztendlich für ein breites Akkusortiment ausmacht kann sich jeder selber ausrechnen - da müssen Beträge bis in den 7-stelligen Bereich investiert werden. Das wird für viele bedeuten, das sie dieses Business aufgeben, weil diese Investitionen über Kundenorientierte Preispolitik nicht wieder wettgemacht werden kann
bürokraten halt und irgendwie unverständlich,ok lithuim akkus haben ein höheres gefahrenpontential als blei akkus,
aber man kann auch alles schwarmalen,
wir vertreiben und installieren auch akkus allerdings blei, und haben einen 5ter womit wir
diese transportieren und unterliegen nicht mal der gefahrengut verordnung, wenn
die ladung ordnungsgemäss gesichert ist, führe das schwarz auf weiss immer mit,
da selbst die männer in grün denken, das ich gefahrengut transportiere
marko