also wenn er mal zum Ziegelstein wird bekommt Ihr sofort die Bilder!
Wobei ich hoffe das ich voerstmal von soetwas verschont bleibe.
Bin gerade viel am üben den Vogel auch etwas höher noch richtig unter kontrolle zu halten ist noch ein bisschen ungewohnt da ich seither nur immer knapp über dem Boden geflogen bin.
Das landen ohne die Trainingshilfe klappt schon recht gut mittlerweile auch wenn er nicht gerade runterkommt.
hab heut doch leider mal Ziegelstein gespielt.
War nicht weiter schlimm, nur hab ich jetzt nach all dem einstellen irgendwie so das Gefühl das der Vogel erst sehr spät abhebt wenn ich Pitch gebe.
Woran kann das liegen? Habe mit der Pitchlere alles wieder eingestellt wie gehabt nur irgendwie tut er sich schwerer?
Weiß nicht woran das liegen mag.
Das ist schwer zu sagen, daran kranken Ferndiagnosen.
Erstmal mein Beileid, aber lass Dir gesagt sein: es war nicht das letzte Mal
Wo hast Du denn überrall herumgeschraubt/ eingestellt?
Dann: welchen Pitchwert hat der bei Knüppelmittelstellung, welcher Wert war da vorher?
Was hast Du als Maximal- und Minimalpitch? Haben Servos was abbekommen? (einen FInger mit leichtem Druck auf den Servohebel legen, dann das Servo gegen diesen Widerstand von Anschlag zu Anschlag fahren, wenn das Getriebe oder das Poti was abbekommen haben, wird es Aussetzer geben)
also hab den Fehler gefunden die Blattlagerwelle war auch hinüber hab ne neue rein gemacht schon geht es weider! Ja zwei Servos habe ich auch gleich mit abgeschossen.
Das dass nicht das letzte mal war ist mir klar aber ich weiß das man aus Fehlern lernet und ich freu mich jedes mal wenn ich meine Eigenen Vortschritte sehe.
Soll keine Kritik an deinen Beitrag sein!
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!
Freu mich einfach nur das ich den Fehler mal selbst gefunden habe.
Ich hab das schon nicht als Kritik, oder wie manche das nennen würden: Angriff verstanden.
Rückschläge und Fehler bringen uns häufig am schnellsten voran, tun aber halt auch weh, und werden deshalb gern vermieden
Servos sind grundsätzlich immer zu prüfen.
Und die Blattlagerwelle ist einer der ersten Kandidaten, wenn der Fahrstuhl mal den Feuerwehrexpress eingeschaltet hatte...
Dazu gibt es meiner Meinung nach bereits genug Geschriebenes hier in dieser Rubrik...
Aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander, weil das von der persönlichen Überzeugung und den speziellen Anforderungen an den jeweiligen Fahrstil abhängt.
Hi,
Ich hätte auch mal eine Frage zum Heck, und möchte nicht extra einen Thread eröffnen.
Nun, ich fliege auch einen T-Rex 450, mit 3850kv Motor, 13er Ritzel und 65% Regleröffnung am Jazz 40.
Das Heck hab ich so eingestellt(also im Normalmodus getrimmt bis das Heck gerade stand, gelandet, Abstand zwischen Heckrotorgehäuse und Hülse gemessen und dann mechanisch eingestellt), wie auch im Video von Jens Glamann erklärt(wurde auf der ersten oder zweiten Seite gepostet).
Als ich das Heck am Anfang eingestellt habe hatte ca. 3.1mm Abstand zwischen Hülse und Heckrotorgehäuse. Ist auch soweit gut geflogen, Loopings und Rollen gingen auch etc.
Heute hab ich also alles nochmal wiederholt, und das Ergebnis war dass nur noch 2mm Abstand sind damit der Heli im Normalmodus schwebt ohne wegzudrehen. Ist das nicht arg wenig? Wieviel beträgt dieser Wert bei euch?
Hi,
Das heißt einfach nur in Mittelstellung, sodass die Heckrotorblätter parallel sind, und dann einfach in den AVCS Modus?
Und das geht gut, auch für Kunstflug etc?
gigi92 hat geschrieben:und dann einfach in den AVCS Modus?
Was bedeutet AVCS und für was ist das?
Bin mir nicht sicher weil ich leicht an das Problem von gigi92 komme, mit dem weck drehen vom ersten um zweiten Flug!