oder verstehst du mich einfach nur nicht??
OPEL braucht unsere Hilfe
#46 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
soll ich ich dir jetzt alle mängel der opelse notieren??? 
 
oder verstehst du mich einfach nur nicht??
			
			
									
						oder verstehst du mich einfach nur nicht??
IST DOCH NUR N HOBBY!
			
						#47 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Leider nicht wirklich - ich suche schon länger ausführlicheres Material - deswegen die Frage....Agrumi hat geschrieben:google hilft dir!
Sowas wie Neuzulassungen vom Jahr 1950-2008 (auch nach Marken gesplittet)..
So Long, and Thanks For All the Fish
			
						#48 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
na ja.mic1209 hat geschrieben: dino hat geschrieben:essen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben
War echt Sch.....aber abgefaulte Hinterachsaufnahmen fand ich persönlich schlimmer.
z.b.:
viele Hersteller haben noch rechtzeitig die kurve gekriegt,Opel leider nicht.
hersteller anderer marken hatten ihre KFZ schon lange vollverzinkt,da haben die aktuellen Astras noch schön vor sich hin gerostet!
p.s.,
mein nachbar war "Berner" Vertreter und hatte nen weißen Astra Kombi,
die roststreifen auf dem weißen lack sahen schon schlimm aus.
(zu der zeit wurden schon etliche produkte der Konkurrenz vollverzinkt!)
aber wie schon geschrieben,der um über 50% geschrumpfte Marktanteil innerhalb von 15 Jahren sagt alles.
Opel baut einfach am markt vorbei!!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
			
						#49 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Agrumi hat geschrieben:na ja.
z.b.:
viele Hersteller haben noch rechtzeitig die kurve gekriegt,Opel leider nicht.
hersteller anderer marken hatten ihre KFZ schon lange vollverzinkt,da haben die aktuellen Astras noch schön vor sich hin gerostet!
p.s.,
mein nachbar war "Berner" Vertreter und hatte nen weißen Astra Kombi,
die roststreifen auf dem weißen lack sahen schon schlimm aus.
(zu der zeit wurden schon etliche produkte der Konkurrenz vollverzinkt!)
aber wie schon geschrieben,der um über 50% geschrumpfte Marktanteil innerhalb von 15 Jahren sagt alles.
Opel baut einfach am markt vorbei!!
danke danke.
du verstehst mich. ein mann mit erfahrung.
aleine wenn mann den gebrauchtwagen markt betrachtet.
was kriegt man noch für einen 6 jahre alten astra im gegensatz zu mach japanern(honda) usw
IST DOCH NUR N HOBBY!
			
						- 
				helihopper
 
#50 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Naja,dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat. nicht an der werbung.
icb bin insgesamt 1 A Kadett, 2 B-Kadett Coupe, 1 C-Kadett Kombi einen Ascona A und einen Rekord C Kombi gefahren.
Waren durch die Bank weg klasse Autos. OK der Rekord war schon dehr durstig, aber bei der Grösse auch nicht zu durstig.
Alle haben mir nie grössere Probleme bereitet.
Für mich war der Anfang vom Ende für Opel eindeutig der D-Kadett.
Cu
Harald
- 
				Aeroworker
 
#51 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
dir sind doch nicht etwa die hinteren RAdkästen weggefault???helihopper hat geschrieben:Für mich war der Anfang vom Ende für Opel eindeutig der D-Kadett.
- 
				helihopper
 
#52 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Mir nicht.Aeroworker hat geschrieben: dir sind doch nicht etwa die hinteren RAdkästen weggefault???
Ich habe die Dinger nur ständig repariert.
Es ging zu 99% mit der Masseverbindung der Rücklichter los. Dann kam Ölverlust, ausgelaufene Nockenwellen, Rost dazu.
Mal abgesehen von der für mich fürchterlichen Form.
Cu
Harald
- 
				Aeroworker
 
#53 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
na wir wollen Mic nicht soweit runterziehen...... ich war übrigens auch stolzer Besitzer eines A-Kadett..... der mich die ganzen drei Monate nicht im Stich gelassen hat! 
			
			
									
						#54 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
dino hat geschrieben:soll ich ich dir jetzt alle mängel der opelse notieren???
oder verstehst du mich einfach nur nicht??
Ich verstehe Dich schon, aber wirfst Behauptungen in den Raum, die Du pauschal als allgemeingültig verkaufst.
Dann solltest Du auch die Fakten nennen, wenn Du sie denn kennst/hast.
Die Sache mit den BMWs hast Du ja auch geflissentlich ignoriert ....
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
			
						Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#55 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Aeroworker hat geschrieben:na wir wollen Mic nicht soweit runterziehen...... ich war übrigens auch stolzer Besitzer eines A-Kadett..... der mich die ganzen drei Monate nicht im Stich gelassen hat!
Hallo Holger,
mich zieht keiner runter.
Die meisten der hier geschriebenen Meinungen (z.B. Agrumi) sind ja okay, aber
diese Stammtischparolen ".... vor 25 Jahren war alles Sche.... , dann ist es heute auch noch so ...."
zeugen meiner Meinung nach von Realitätsverlust, oder aber von Unwissenheit.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
			
						Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- 
				Aeroworker
 
#56 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
wird eher Unwissenheit sein...... ich hatte nach dem D-GSI nie wieder einen Opel..... von daher werde ich mich hüten über heutige Modelle ein Urteil abzugeben.....mic1209 hat geschrieben:vor 25 Jahren war alles Sche.... , dann ist es heute auch noch so ...."
zeugen meiner Meinung nach von Realitätsverlust, oder aber von Unwissenheit.
aber die allgemeine Meinung kennst du sicher besser als jeder andere hier
- 
				helihopper
 
#57 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Hi Mic,
stimme da zu. Blos ist mit solchen Fahrzeugen der Ruf von Opel den Bach runter gegangen. Die Kisten waren vorher als zuverlässig und alltagstauglich bekannt. Für den kleinen Mann hat sich das Mit Kadett D, E und Astra erledigt.
Mein Bruder hatte bisher fünf neue Opel. Beim E-Kadett gabs Rostprobleme und klappernde Armaturen, beim Astra insgesamt zwei neue Maschinen wegen gerissener Steuerketten, beim Vectra ging es dann wieder bis auf leichte Rostprobleme.
Mit so etwas versaut man sich seinen Ruf und den wieder aufzubauen ist sau schwer, weil einem die Vergangenheit immer wieder aufs Butterbrot geschmiert wird.
Da Marktanteile zurückzugewinnen ist schwerste Arbeit für ein kompetentes Management, gepaart mit Top-Qualität und nicht leichte Arbeit für Geldvampire, die in Detroit sitzen und jahrzehnte lang jeden Euro Gewinn abziehen.
Cu
Harald
			
			
									
						stimme da zu. Blos ist mit solchen Fahrzeugen der Ruf von Opel den Bach runter gegangen. Die Kisten waren vorher als zuverlässig und alltagstauglich bekannt. Für den kleinen Mann hat sich das Mit Kadett D, E und Astra erledigt.
Mein Bruder hatte bisher fünf neue Opel. Beim E-Kadett gabs Rostprobleme und klappernde Armaturen, beim Astra insgesamt zwei neue Maschinen wegen gerissener Steuerketten, beim Vectra ging es dann wieder bis auf leichte Rostprobleme.
Mit so etwas versaut man sich seinen Ruf und den wieder aufzubauen ist sau schwer, weil einem die Vergangenheit immer wieder aufs Butterbrot geschmiert wird.
Da Marktanteile zurückzugewinnen ist schwerste Arbeit für ein kompetentes Management, gepaart mit Top-Qualität und nicht leichte Arbeit für Geldvampire, die in Detroit sitzen und jahrzehnte lang jeden Euro Gewinn abziehen.
Cu
Harald
#58 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Sorry, aber so schlecht sind die Opel, zumindest im Moment auch wieder nicht.
Da könnte ich jetzt auch anfangen und über VW schimpfen, ich hatte vor 3 Jahren einen Passat 3C, der war in einem halben Jahr 32 mal in der Werkstatt, bis ich gewandelt habe,
der aktuelle Audi ist da nicht viel besser!!
Mercedes hat übrigens ach große Probleme mit Rost.
Also nicht so auf die Qualität von Opel schimpfen, die anderen sind nicht viel besser.
Wenn ich mir den Service mancher Hersteller anschaue wird mir auch schlecht.
Wie oft habe ich schon den Spruch gehört wenn ein Problem mal wieder nicht gelöst werden konnte "Ist leider Stand der Technik!"
Sorry aber die denken alle: Hauptsache viel verkauft und der Umsatz stimmt.
Die Sprüche wie "deutsche Wertarbeit oder Vorsprung durch Technik" stimmen da schon lang nicht mehr.
			
			
									
						Da könnte ich jetzt auch anfangen und über VW schimpfen, ich hatte vor 3 Jahren einen Passat 3C, der war in einem halben Jahr 32 mal in der Werkstatt, bis ich gewandelt habe,
der aktuelle Audi ist da nicht viel besser!!
Mercedes hat übrigens ach große Probleme mit Rost.
Also nicht so auf die Qualität von Opel schimpfen, die anderen sind nicht viel besser.
Wenn ich mir den Service mancher Hersteller anschaue wird mir auch schlecht.
Wie oft habe ich schon den Spruch gehört wenn ein Problem mal wieder nicht gelöst werden konnte "Ist leider Stand der Technik!"
Sorry aber die denken alle: Hauptsache viel verkauft und der Umsatz stimmt.
Die Sprüche wie "deutsche Wertarbeit oder Vorsprung durch Technik" stimmen da schon lang nicht mehr.
Gruß
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
			
						Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
#59 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Stimmt, nicht alles war Sch... damals, sonst würde nicht noch soviele Golf II rumfahrenmic1209 hat geschrieben:diese Stammtischparolen ".... vor 25 Jahren war alles Sche.... , dann ist es heute auch noch so ...."
zeugen meiner Meinung nach von Realitätsverlust, oder aber von Unwissenheit.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
			
						- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#60 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
jup,genau richtig.helihopper hat geschrieben:Da Marktanteile zurückzugewinnen ist schwerste Arbeit für ein kompetentes Management, gepaart mit Top-Qualität und nicht leichte Arbeit für Geldvampire, die in Detroit sitzen und jahrzehnte lang jeden Euro Gewinn abziehen.
es gibt aber noch ein großes problem bei opel.der versuch mit aller macht marktanteile zurück zugewinnen kostet geld,richtig viel geld.
opel verdient an den verkauften autos einfach zuwenig weil zu teuer produziert!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)