OPEL braucht unsere Hilfe

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
dino

#46 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von dino »

soll ich ich dir jetzt alle mängel der opelse notieren??? :shock:
oder verstehst du mich einfach nur nicht??
IST DOCH NUR N HOBBY!
wicky

#47 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von wicky »

Agrumi hat geschrieben:google hilft dir!
Leider nicht wirklich - ich suche schon länger ausführlicheres Material - deswegen die Frage....

Sowas wie Neuzulassungen vom Jahr 1950-2008 (auch nach Marken gesplittet)..
So Long, and Thanks For All the Fish
Agrumi

#48 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

mic1209 hat geschrieben: dino hat geschrieben:essen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben

War echt Sch..... :( aber abgefaulte Hinterachsaufnahmen fand ich persönlich schlimmer.
na ja.

z.b.:

viele Hersteller haben noch rechtzeitig die kurve gekriegt,Opel leider nicht.:oops:
hersteller anderer marken hatten ihre KFZ schon lange vollverzinkt,da haben die aktuellen Astras noch schön vor sich hin gerostet! :shock:

p.s.,
mein nachbar war "Berner" Vertreter und hatte nen weißen Astra Kombi, :roll:

die roststreifen auf dem weißen lack sahen schon schlimm aus. :oops: :shock:
(zu der zeit wurden schon etliche produkte der Konkurrenz vollverzinkt!)

aber wie schon geschrieben,der um über 50% geschrumpfte Marktanteil innerhalb von 15 Jahren sagt alles.
Opel baut einfach am markt vorbei!! :shock:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
dino

#49 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von dino »

Agrumi hat geschrieben:na ja.

z.b.:

viele Hersteller haben noch rechtzeitig die kurve gekriegt,Opel leider nicht.
hersteller anderer marken hatten ihre KFZ schon lange vollverzinkt,da haben die aktuellen Astras noch schön vor sich hin gerostet!

p.s.,
mein nachbar war "Berner" Vertreter und hatte nen weißen Astra Kombi,

die roststreifen auf dem weißen lack sahen schon schlimm aus.
(zu der zeit wurden schon etliche produkte der Konkurrenz vollverzinkt!)

aber wie schon geschrieben,der um über 50% geschrumpfte Marktanteil innerhalb von 15 Jahren sagt alles.
Opel baut einfach am markt vorbei!!

danke danke.
du verstehst mich. ein mann mit erfahrung.

aleine wenn mann den gebrauchtwagen markt betrachtet.
was kriegt man noch für einen 6 jahre alten astra im gegensatz zu mach japanern(honda) usw
IST DOCH NUR N HOBBY!
helihopper

#50 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von helihopper »

dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat. nicht an der werbung.
Naja,

icb bin insgesamt 1 A Kadett, 2 B-Kadett Coupe, 1 C-Kadett Kombi einen Ascona A und einen Rekord C Kombi gefahren.
Waren durch die Bank weg klasse Autos. OK der Rekord war schon dehr durstig, aber bei der Grösse auch nicht zu durstig.

Alle haben mir nie grössere Probleme bereitet.
Für mich war der Anfang vom Ende für Opel eindeutig der D-Kadett.

Cu

Harald
Aeroworker

#51 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Aeroworker »

helihopper hat geschrieben:Für mich war der Anfang vom Ende für Opel eindeutig der D-Kadett.
dir sind doch nicht etwa die hinteren RAdkästen weggefault??? :shock:
helihopper

#52 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von helihopper »

Aeroworker hat geschrieben: dir sind doch nicht etwa die hinteren RAdkästen weggefault??? :shock:
Mir nicht.

Ich habe die Dinger nur ständig repariert.
Es ging zu 99% mit der Masseverbindung der Rücklichter los. Dann kam Ölverlust, ausgelaufene Nockenwellen, Rost dazu.
Mal abgesehen von der für mich fürchterlichen Form.

Cu

Harald
Aeroworker

#53 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Aeroworker »

na wir wollen Mic nicht soweit runterziehen...... ich war übrigens auch stolzer Besitzer eines A-Kadett..... der mich die ganzen drei Monate nicht im Stich gelassen hat! ;-)
mic1209

#54 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

dino hat geschrieben:soll ich ich dir jetzt alle mängel der opelse notieren??? :shock:
oder verstehst du mich einfach nur nicht??

Ich verstehe Dich schon, aber wirfst Behauptungen in den Raum, die Du pauschal als allgemeingültig verkaufst.
Dann solltest Du auch die Fakten nennen, wenn Du sie denn kennst/hast.

Die Sache mit den BMWs hast Du ja auch geflissentlich ignoriert ....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#55 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

Aeroworker hat geschrieben:na wir wollen Mic nicht soweit runterziehen...... ich war übrigens auch stolzer Besitzer eines A-Kadett..... der mich die ganzen drei Monate nicht im Stich gelassen hat! ;-)

Hallo Holger,

mich zieht keiner runter.
Die meisten der hier geschriebenen Meinungen (z.B. Agrumi) sind ja okay, aber
diese Stammtischparolen ".... vor 25 Jahren war alles Sche.... , dann ist es heute auch noch so ...."
zeugen meiner Meinung nach von Realitätsverlust, oder aber von Unwissenheit.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

#56 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Aeroworker »

mic1209 hat geschrieben:vor 25 Jahren war alles Sche.... , dann ist es heute auch noch so ...."
wird eher Unwissenheit sein...... ich hatte nach dem D-GSI nie wieder einen Opel..... von daher werde ich mich hüten über heutige Modelle ein Urteil abzugeben.....

aber die allgemeine Meinung kennst du sicher besser als jeder andere hier :-).
helihopper

#57 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von helihopper »

Hi Mic,

stimme da zu. Blos ist mit solchen Fahrzeugen der Ruf von Opel den Bach runter gegangen. Die Kisten waren vorher als zuverlässig und alltagstauglich bekannt. Für den kleinen Mann hat sich das Mit Kadett D, E und Astra erledigt.

Mein Bruder hatte bisher fünf neue Opel. Beim E-Kadett gabs Rostprobleme und klappernde Armaturen, beim Astra insgesamt zwei neue Maschinen wegen gerissener Steuerketten, beim Vectra ging es dann wieder bis auf leichte Rostprobleme.

Mit so etwas versaut man sich seinen Ruf und den wieder aufzubauen ist sau schwer, weil einem die Vergangenheit immer wieder aufs Butterbrot geschmiert wird.

Da Marktanteile zurückzugewinnen ist schwerste Arbeit für ein kompetentes Management, gepaart mit Top-Qualität und nicht leichte Arbeit für Geldvampire, die in Detroit sitzen und jahrzehnte lang jeden Euro Gewinn abziehen.

Cu

Harald
quattro77

#58 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von quattro77 »

Sorry, aber so schlecht sind die Opel, zumindest im Moment auch wieder nicht.
Da könnte ich jetzt auch anfangen und über VW schimpfen, ich hatte vor 3 Jahren einen Passat 3C, der war in einem halben Jahr 32 mal in der Werkstatt, bis ich gewandelt habe,
der aktuelle Audi ist da nicht viel besser!!
Mercedes hat übrigens ach große Probleme mit Rost.
Also nicht so auf die Qualität von Opel schimpfen, die anderen sind nicht viel besser.
Wenn ich mir den Service mancher Hersteller anschaue wird mir auch schlecht.
Wie oft habe ich schon den Spruch gehört wenn ein Problem mal wieder nicht gelöst werden konnte "Ist leider Stand der Technik!"
Sorry aber die denken alle: Hauptsache viel verkauft und der Umsatz stimmt.
Die Sprüche wie "deutsche Wertarbeit oder Vorsprung durch Technik" stimmen da schon lang nicht mehr.
Gruß

Holger

MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
FPK

#59 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von FPK »

mic1209 hat geschrieben:diese Stammtischparolen ".... vor 25 Jahren war alles Sche.... , dann ist es heute auch noch so ...."
Stimmt, nicht alles war Sch... damals, sonst würde nicht noch soviele Golf II rumfahren ;)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Agrumi

#60 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

helihopper hat geschrieben:Da Marktanteile zurückzugewinnen ist schwerste Arbeit für ein kompetentes Management, gepaart mit Top-Qualität und nicht leichte Arbeit für Geldvampire, die in Detroit sitzen und jahrzehnte lang jeden Euro Gewinn abziehen.
jup,genau richtig.

es gibt aber noch ein großes problem bei opel.der versuch mit aller macht marktanteile zurück zugewinnen kostet geld,richtig viel geld.

opel verdient an den verkauften autos einfach zuwenig weil zu teuer produziert!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“