Ein sehr schönes Tier, ich denke ihr werdet zusammen viel Spass haben.
Raptor50se hat geschrieben:und die Besitzerin musste ihn abgeben, weil Sie keine Zeit mehr hatte
So wie ich Ali kenne und einschätze, ist das gegeben.helihopper hat geschrieben:Ich hoffe für das Tier Ihr seid da anders
Meine Eltern haben auch einen Staffordshire-Bullterrier und das ist wirklich MIT ABSTAND das LIEBSTE TIER, das ich jeh gesehen hab. Der ist mit meiner kleinen Schwester zusammen aufgewachsen und einfach der perfekte Familienhund!Was mich interessieren würde wäre, ob ein Pitbull auch wirklich so aggressiv ist wie es ja gerne in den Medien dargestellt wird. Es gibt ja die eine Seite die behauptet die Hunde seien total gefährlich und die andere die sagen, ein Pitbull ist genau wie jeder andere Hund auch. Mir wurde immer gesagt, dass es an der Erziehung liegt und nicht am Hund selber
Naja, mit dem gleichen Argument könnte man auch Tiger o.ä. statt normaler Hauskatzen halten. Bei richtiger Handhabung kein Problem, aber siehe Siegfried und Roy, wenn nur bisschen was schief geht kann's böse ins Auge gehen, obwohl der Tiger vermutlich nicht mal beissen wollte.cnlb86 hat geschrieben:Das ist wirklich sehr traurig!!Diese schönen, starke Tiere werden durch alle Medien schlichtweg schlecht gemacht. Es ist klar, dass wenn solch ein "Kampfhund" mal ausrastet (was ohne einen wirklichen Grund fast niemals so aus heiterem Himmel geschieht / da Spielen eine Menge Faktoren der äußeren Einflüsse auf den Hund eine Rolle) ist der "Schaden" erheblich höher als wenn ein 2kg Hund ausrastet. Eine Rasse wie zb mein Staffordshire Bullterrier hat eine Beiskraft von 2Tonnen.
Jetzt beißt solch ein Hund irgendjemanden, direkt steht es in der Bild-Zeitung.
Das ist bei mir genau umgedreht, der Mensch weiss was er für Konsequenze zu fürchten hat, wenn er mich "beißt" dem Hund ist das sch**** egal.Raptor50se hat geschrieben:....Den Tieren traue ich... aber den Besitzern nicht.
.....
Hi,steffen 2.0 hat geschrieben:Na ja, sieh es mal so, Waffen kommen auch nicht besser weg (und zu genau sowas kann man ja auch einen Hund erziehen)!
![]()
Richtig, jeder Hund hat seinen eigenen Kopf! Ist aber auch völlig normal, da sie Lebewesen sind. Außer der Erziehung spielt der Charakter des Hundes eine große Rolle. Armani z.B ist sehr anhänglich und auf mich fixiert. Er kommt sogar von läufigen Hündinnen runter wenn ich ihm "NEIN" sage und er ist nich kastriert... Er kommt beim ersten ruf und hört allg. sehr gutmozart1982 hat geschrieben:ich hab schon lange mit hunden zu tun, hab auch schon viele jahre hunde, u eins kann ich euch sagen ein hund hat immer seinen eingenen kopf u ein hund muss immer wieder weiter "lernen"... wird man damit einmal nachlässig kann jeder hund egal wie klein oder groß zum "beißer" werden...
bin auch der meinung das hunde den karakter des besitzer annehmen.... ist der ruhig ist der hund ruhig und umgedreht... wer mal ein richtig gutes buch lesen will zur hunde erziehung sollte mal "die hundeausbildung nach urs ochsenbein" lesen ! ist gold wert das buch... erzieh dein hund so wie es in dem buch steht u du wirst in der öffentlichkeit nur noch hören "der is aber lieb" "der hört ja toll" "is der schlau" usw .... der hund schlauwie mans halt sieht...