Erfahrung mit Pitbulls?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#46 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von tracer »

Danke für die Fotos Ali, ich wusste ja schon davon ;)

Ein sehr schönes Tier, ich denke ihr werdet zusammen viel Spass haben.
Benutzeravatar
TzaZicke
Beiträge: 2566
Registriert: 18.08.2004 20:44:58
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von TzaZicke »

Wie heißt er?
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
helihopper

#48 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von helihopper »

Raptor50se hat geschrieben:und die Besitzerin musste ihn abgeben, weil Sie keine Zeit mehr hatte

Leider eine Unsitte. Viele Menschen vergessen einfach, dass ein Hund einen sehr lange begleitet und Veränderungen der Lebensumstände des Besitzers oft zu gewaltigen Schwierigkeiten führen. Ich hoffe für das Tier Ihr seid da anders drauf und wünsche Euch viel Freude an dem Hundchen und dem Hundi an Euch.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#49 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Ich hoffe für das Tier Ihr seid da anders
So wie ich Ali kenne und einschätze, ist das gegeben.

Der Thread ist vom 14.2, es war also keine "Hau-Ruck-Aktion".

Klaus und Uschi waren schneller bei uns, und ich denke, die haben es auch gut.
Benutzeravatar
cnlb86
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2008 11:07:33
Wohnort: EDKA
Kontaktdaten:

#50 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von cnlb86 »

Was mich interessieren würde wäre, ob ein Pitbull auch wirklich so aggressiv ist wie es ja gerne in den Medien dargestellt wird. Es gibt ja die eine Seite die behauptet die Hunde seien total gefährlich und die andere die sagen, ein Pitbull ist genau wie jeder andere Hund auch. Mir wurde immer gesagt, dass es an der Erziehung liegt und nicht am Hund selber
Meine Eltern haben auch einen Staffordshire-Bullterrier und das ist wirklich MIT ABSTAND das LIEBSTE TIER, das ich jeh gesehen hab. Der ist mit meiner kleinen Schwester zusammen aufgewachsen und einfach der perfekte Familienhund!
Allerdings muss ich sagen, dass immer das andere Ende der Leine dafür verantwortlich ist wie ein Hund ist / wird!

Da in Deutschland leider sehr viele "Schwachköpfe" mit Hunden, welche unter den "Bild-Zeitung-Deutschland-Angstmach-Propaganda" Begriff "Kampfhunde" fallen unterwegs sind, ist leider bei vielen Menschen auch dieses Klischee eingebrannt. Nicht zuletzt auch durch seriöse Klatschblätter alá Bild-Zeitung. Geht man mit einem Hund der unter "Kampfhunde" fällt einmal durch eine gut belebte Straße, wird man entsetzt feststellen, dass mindestens 6 von 10 Leuten auf Seite springen, 5 von diesen 6 Leuten auch noch blöde Kommentare loswerden, 3 von 10 Leuten "nur" dumm gucken und maximal 1er wird das Tier schön finden.

Das ist wirklich sehr traurig!! :evil: Diese schönen, starke Tiere werden durch alle Medien schlichtweg schlecht gemacht. Es ist klar, dass wenn solch ein "Kampfhund" mal ausrastet (was ohne einen wirklichen Grund fast niemals so aus heiterem Himmel geschieht / da Spielen eine Menge Faktoren der äußeren Einflüsse auf den Hund eine Rolle) ist der "Schaden" erheblich höher als wenn ein 2kg Hund ausrastet. Eine Rasse wie zb mein Staffordshire Bullterrier hat eine Beiskraft von 2Tonnen.
Jetzt beißt solch ein Hund irgendjemanden, direkt steht es in der Bild-Zeitung. Direkt heißt es wieder das böse Tier! Dass aber in 98% der Fälle der Mensch Schuld für das Ausrasten des Tieres trägt erwähnt keiner :x Dass täglich tausende andere Hunde die nicht unter "Kampfhund" fallen Menschen beißen und böse verletzen wird nirgendswo erwähnt.....

Naja.....hier jedenfalls mal ein paar Bilder von meinem bösen "Kampfhund"

Gruß
Christof
Dateianhänge
DSC00369.JPG
DSC00369.JPG (397.04 KiB) 547 mal betrachtet
CIMG0063.JPG
CIMG0063.JPG (1.87 MiB) 548 mal betrachtet
Bild 008.jpg
Bild 008.jpg (1.14 MiB) 547 mal betrachtet
MfG
Christof
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#51 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von steffen 2.0 »

Na ja, sieh es mal so, Waffen kommen auch nicht besser weg (und zu genau sowas kann man ja auch einen Hund erziehen)!

Der Hund deiner Eltern wirkt ja wirklich nett, in bezug auf das letzte Foto: Ist er nicht getauft? :lol: :wink:
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#52 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von FPK »

cnlb86 hat geschrieben:Das ist wirklich sehr traurig!! :evil: Diese schönen, starke Tiere werden durch alle Medien schlichtweg schlecht gemacht. Es ist klar, dass wenn solch ein "Kampfhund" mal ausrastet (was ohne einen wirklichen Grund fast niemals so aus heiterem Himmel geschieht / da Spielen eine Menge Faktoren der äußeren Einflüsse auf den Hund eine Rolle) ist der "Schaden" erheblich höher als wenn ein 2kg Hund ausrastet. Eine Rasse wie zb mein Staffordshire Bullterrier hat eine Beiskraft von 2Tonnen.
Jetzt beißt solch ein Hund irgendjemanden, direkt steht es in der Bild-Zeitung.
Naja, mit dem gleichen Argument könnte man auch Tiger o.ä. statt normaler Hauskatzen halten. Bei richtiger Handhabung kein Problem, aber siehe Siegfried und Roy, wenn nur bisschen was schief geht kann's böse ins Auge gehen, obwohl der Tiger vermutlich nicht mal beissen wollte.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Raptor50se
Beiträge: 1014
Registriert: 07.11.2005 16:48:41
Wohnort: Hamburg

#53 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von Raptor50se »

Was ich viel schlimmer finde sind die Leute, die Pitbulls haben und trotzdem ohne Leine/Maulkorb laufen lassen, obwohl die weder ne Maulkorb/Leinenbefreiung haben. Die meisten haben Papiere aus Polen und melden die als Mischling an. Gestern erst wieder erlebt. 2 Pitbulls die haben nie und nimmer den Wesenstes bestanden noch absolviert! Aggresiv gegen über anderen Hunden wie nichts gutes und der Halter war völlig überfordert. Das finde ich schlimm. Gegen die Tiere habe ich nichts. Ich kenne ja selber Personen die Pitbulls haben. Den Tieren traue ich... aber den Besitzern nicht.
Ah ja der Hund heißt Armani. Ja ich weiß... Aber den Namen hatt er schon und wer ihn sieht weiß, dass der Name ihm wie die Faust aufs Auge passt. ;)

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#54 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von steffen 2.0 »

Raptor50se hat geschrieben:....Den Tieren traue ich... aber den Besitzern nicht.
.....
Das ist bei mir genau umgedreht, der Mensch weiss was er für Konsequenze zu fürchten hat, wenn er mich "beißt" dem Hund ist das sch**** egal.
BL rocks! :headbang:
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#55 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von detlef »

steffen 2.0 hat geschrieben:Na ja, sieh es mal so, Waffen kommen auch nicht besser weg (und zu genau sowas kann man ja auch einen Hund erziehen)!

:lol: :wink:
Hi,

richtig. Und dann kommt noch eine verkettung von gewissen Umständen und man hat den Salat.
Ein gewisses Risiko besteht immer, egal welcher Hund, welcher Halter und welche Vorgeschichte.
Man muss halt sorgsam handeln und sich dem möglichen Risiko bewusst sein.
Nur wenn man die Gefahren kennt, kann man sie evtl. auch dementsprechend einschätzen.

@all
Ganz tolle Hunde habt Ihr hier!

P.S.
Ich hatte mal ne alte Arme Pistole (.45 ACP Colt Government), da konnte man abdrücken, obwohl
sie gesichert war. Habe ich aber nur durch Zufall festgestellt.
So, und jetzt kommen die Verkettungen diverser unglücklicher Umstände...
(Nein, es ist nix passiert, hätte aber)

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
Raptor50se
Beiträge: 1014
Registriert: 07.11.2005 16:48:41
Wohnort: Hamburg

#56 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von Raptor50se »

Hey Hey,

ich habe mein Dobie jetzt über ein jahr und ich kann nur sagen "GEIL". Er macht null Probleme absolut verträglich mit Allem :) Ich habe einige Kampfhunde kennengelernt und ich kann nur sagen 99% Erziehungssache. Hier mal ein Video von meinem Dobermann und seinem besten Kumpel Spike (Bullterrier): http://www.youtube.com/watch?v=x-mFE9KffT4

Gruß Alican
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#57 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von mozart1982 »

ich hab schon lange mit hunden zu tun, hab auch schon viele jahre hunde, u eins kann ich euch sagen ein hund hat immer seinen eingenen kopf u ein hund muss immer wieder weiter "lernen"... wird man damit einmal nachlässig kann jeder hund egal wie klein oder groß zum "beißer" werden...

bin auch der meinung das hunde den karakter des besitzer annehmen.... ist der ruhig ist der hund ruhig und umgedreht... wer mal ein richtig gutes buch lesen will zur hunde erziehung sollte mal "die hundeausbildung nach urs ochsenbein" lesen ! ist gold wert das buch... erzieh dein hund so wie es in dem buch steht u du wirst in der öffentlichkeit nur noch hören "der is aber lieb" "der hört ja toll" "is der schlau" usw .... der hund schlau :mrgreen: wie mans halt sieht...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#58 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von Crizz »

Dobermänner sind das Lieblingsspielzeug von "Maja" und "Pebles". Die hoppeln dann eher wie "Doberfrösche" durch dei Walachei, wenn dei hinter denen her sind. Ist aber nur Spiel, die kommen tatsächlich mti jedem Hund klar, und das auch mit solchen, wo der Besitzer sich anfangs skeptisch zeigte - auch da greift das Stichwort Erziehung, wobei es da im besonderen die Sozialisierung des Hundes ist, die ein wesentlicher teil des Verhaltens später auch ist.

Biene ist so extrem, die läßt sich von den kleineren so ziemlich alles gefallen - bis es dann mal den Punkt erreicht, wo Schluß mit lustig ist, dann werden dei auf den Rücken gelegt und liegen gelassen.

Ach ja, anbei mal ein Bild, damit man weiß, von welchen Hunden ich überhaupt rede
Dateianhänge
L: Biene R: Maja
L: Biene R: Maja
IMG_0027.jpg (527.43 KiB) 527 mal betrachtet
Pebles a.k.a. BigBrother....
Pebles a.k.a. BigBrother....
IMG_0086.jpg (599.85 KiB) 528 mal betrachtet
Pebles
Pebles
IMG_0100.jpg (717.7 KiB) 527 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Raptor50se
Beiträge: 1014
Registriert: 07.11.2005 16:48:41
Wohnort: Hamburg

#59 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von Raptor50se »

mozart1982 hat geschrieben:ich hab schon lange mit hunden zu tun, hab auch schon viele jahre hunde, u eins kann ich euch sagen ein hund hat immer seinen eingenen kopf u ein hund muss immer wieder weiter "lernen"... wird man damit einmal nachlässig kann jeder hund egal wie klein oder groß zum "beißer" werden...

bin auch der meinung das hunde den karakter des besitzer annehmen.... ist der ruhig ist der hund ruhig und umgedreht... wer mal ein richtig gutes buch lesen will zur hunde erziehung sollte mal "die hundeausbildung nach urs ochsenbein" lesen ! ist gold wert das buch... erzieh dein hund so wie es in dem buch steht u du wirst in der öffentlichkeit nur noch hören "der is aber lieb" "der hört ja toll" "is der schlau" usw .... der hund schlau :mrgreen: wie mans halt sieht...
Richtig, jeder Hund hat seinen eigenen Kopf! Ist aber auch völlig normal, da sie Lebewesen sind. Außer der Erziehung spielt der Charakter des Hundes eine große Rolle. Armani z.B ist sehr anhänglich und auf mich fixiert. Er kommt sogar von läufigen Hündinnen runter wenn ich ihm "NEIN" sage und er ist nich kastriert... Er kommt beim ersten ruf und hört allg. sehr gut :) . Aber wer nicht die Bedürfnisse eins Hundes kennt wird ihn schnell kaputt machen. Ich mache mit ihm jeden Tag ca. 10 Minuten Gehorsamkeitsübung und der Rest ist Fahrrad fahren. 8KM jeden Tag. Das bracuht er auch und es funktioniert alles wunderbar :) Man kann aus jedem Hund was tolles machen man braucht nur die richtigen Methoden!
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#60 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von Crizz »

Und ein ausreichendes Maß an Geduld - denn ohne geht nichts. Wer die aufbringt kann einen treuen und gehorsamen Freund an seiner Seite haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“