
Wie es nun genau beschaffen und dimensioniert ist, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Wenn du nämlich zu viel Weg hast, ist das auch nicht unbedingt förderlich, wenn die Mechanik in der Zelle quasi ein Eigenleben entfalten kann. Es sollen schon primär hohe Frequenzen gedämpft werden, die vom Heck und vom Getriebe verursacht wereden. Ungenauigkeiten vom Rotorkopf hingegen sollten gar nicht erst auftreten. Klar kannst du auch die wegdämpfen, aber das ist imho nicht so ganz der Sinn und Zweck.
Trotzdem: Ich kann zwar nicht sehen, wie hart oder weich deine Dämpfer sind, aber ich glaube dir gerne, dass die prima funktionieren. Ich würde nur nicht von vorneherein bei kleineren Dämpfern deren Funktion verneinen. Ausserdem spielt dabei auch die Dämpfung des Fahrwerks selbst noch eine Rolle. Bei mir sind es Moosgummiräder, weswegen die das Gras ersetzen. Alles andere machen die Gummis absolut hinreichend. Und falls nicht, ist es kein Ding, etwas größere einzubauen.
Ansonsten: nettes Teilchen hast du da.
