Flyfrog hat geschrieben:Im L/S-Betrieb wird der Schülersender über das L/S-Kabel vom Lehrersender mit Strom versorgt.
Vielleicht kannst du auf diesem Weg etwas machen...
Jepppp! Das ist geil! Nur noch die belegung rauskriegen. Die hab ich irgendwo mal im netz gesehen. Und dann lasse ich Euch wissen obs klappt.
Danke für den Tipp!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Test meiner T7CP 2G4: Aaaaalso.... Pin 5 (unten Mitte) ist "geschaltetes" Plus, Pin 2 (oben Mitte) ist Masse.
Das bedeutet man versorgt direkt die Platine und NICHT erst den Akku.
Wenn man also den Sender ausgeschaltet lässt, kann man auch den Akku drinnen lassen, ansonsten bekommt der Akku dadurch ne Portion ungeregelten Lade-Strom... schlecht!
Abzapfen in die andere Richtung geht dadurch natürlich auch. Wobei ich sagen muß, daß der Pin 4 ja angeblich irgendwie mit Spannung belegt sein soll....ist er aber anscheinend nicht. Konnte nichts messen und ich glaube NICHT, daß es an meiner überbrückten Sperrdiode liegt.
Doof nur, daß der Anschluß im Sim-Betrieb ja bereits durch das PPM-Kabel belegt ist - Adapter selber löten ist mir aber zu doof. Daher laß ich mir wohlmöglich später noch ein Kabel nach draußen einfallen.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Wo ist das Problem? Du brauchst doch nur den Stecker aufmachen und ein entsprechendes Kabel anlöten.
Das halte ich für deutlich sinnvoller/ordentlicher als im Sender den Lötkolben zu schwingen.