habe jetzt wiederholt das Problem gehabt, das mir im Flug die V2 (ALU) Servohalterung abgebrochen ist.
Hatte einige Wochen zuvor die original Heck-Anlenkstange an meinem V2 durch eine 3mm CFK-Stange ersetzt. Heckrotorblätter sind Plaste. Der Gyro ist der Spartan 760 und das Servo ist S9257. Hauptrotordrehzahl ist etwa 3100-3200. Fliege Rollen und Loopings.
Habe je zweimal nach Flügen festgestellt, das die vordere Halterung (zum Chassis) an der oberen Schraube die das Servo hält gebochen war. Damit war dann der Heli zum Glück noch gut zu steuern. Nach dem ersten mal habe ich die Halterung durch eine v2 Alu ersetzt - nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Habe dann mit der alten Plaste ersetzt - damit ist an der vorderen Halterung dann nur ein Haltepunkt möglich. Das ging einige Zeit/Flüge ganz gut.
Jetzt hat mir bei einem Flug das Heck versagt - erst langsam mit komischem Gefühl am Heck. Ich wollte landen, gab dann aber leider immer mehr Drehung am Heck und ich konnte nicht mehr sauber zu Boden kommen

Am Boden war das Heckservo dann ganz ab - die vordere Halterung des Servos, die am Plastehalter befestigt war ist ausgebrochen (nur die Hälfte die am Halter festgeschraubt ist). Der hintere ALU-Halter zum Heck ist ebenfalls gebrochen.
Ist jetzt schwer zu sagen, was im Flug der Auslöser war - kann der ALU-Halter gewesen sein oder auch der Plaste. Glaub aber eher der ALU.
Hat das schon jemand gehabt bzw. Tips?
Viele Grüße,
Dirk