Soooooo gestern abend wollte ich hier schonmal weiterschreiben, kurz vorm Absenden hab ich versehentlichg den ganzen Text gelöscht und bin dann wütend ins Bett gegangen!
Habe diesen alten Fred nach fast einem Jahr wieder ausgegraben, aber nur damit die Infos hier gebündelt bleiben!

Rappi Wiki eben....
Also heut neuer Versuch (mit zwischenzeilich rechte Maus/kopieren)
Fliege jetzt regelmäßig mit dem Rappi (ca 1x pro Woche), Von Flug zu Flug wird er härter rangenommen. Ich merke, dass bei einigen Manövern die Drehzahl ganzschön einbricht, und im schnellen Sinkflug/Flare, die Drehzahl ziemlich hoch geht. Das ist ja net so schee, und ist mir bei dem Rumgegurke anfangs nicht aufgefallen!
Da ich immer noch Gaskurve fliege, und den Govener erst benutzen will, wenn ich eine gutfliegbare Gaskurve geproggt habe.....Einfach weil ichs lernen will....
Jetzt hab ich mir nochmal die Kurve vorgenommen und mit der "Werksangabe" verglichen. Habe gesehen, dass meine Kurve in Schwebestellung weit unter der Angabe von TT ist. Wenn ich die TT-Werte progge ist die Drehzahl viiiiiiel zu hoch. An der Funke kanns eigentlich net liegen, da es bei E-Helis ja auch klappt. Jetzt hab ich gelesen, dass der Servoarm vom Gasservo 10,5mm lang sein soll. Bei mir hat der Vorgänger über 11,5mm eingestellt. Kann das der Grund sein?
Dann frag ich mich im Gegenzug noch, ob der längere Hebel beim Reglerbetrieb dann wieder vorteilhaft ist?
Und sollte man bei Verbrennern prinzipiell Gas auf Roll und Nick evtl auch Heck beimischen? Beim E hab ich das noch nie gemacht? Bei V Pflicht?