T REX 600 Bell UH 1D
- Schlossgeist
Das Zahnrad ist das vordere Zahnriemenrad (Ersatzteil €2,90),dabei hab ich den Rest abgesägt.
Was du in meinem Avatar siehst ist eine BK 117 wie sie in Reute stationiert ist, Eco 7 als Mechanik, der Rumpf ist von Gensmantel.
Für heute wünsche ich eine gut Nacht.
lg. Klaus
Was du in meinem Avatar siehst ist eine BK 117 wie sie in Reute stationiert ist, Eco 7 als Mechanik, der Rumpf ist von Gensmantel.
Für heute wünsche ich eine gut Nacht.
lg. Klaus
#242 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hi Klaus
Dank dir für die Antwort.Auf die Idee mit dem vorderen Rad bin ich noch nicht gekommen.
Hab das Hintere genommen.Mal sehen wie ich da zusammenkomme.Hast auch ein grösseres Foto von deiner BK?
LG
Franz

Dank dir für die Antwort.Auf die Idee mit dem vorderen Rad bin ich noch nicht gekommen.
Hab das Hintere genommen.Mal sehen wie ich da zusammenkomme.Hast auch ein grösseres Foto von deiner BK?
LG
Franz

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
- Schlossgeist
Hallo Franz!
Da ist die BK 117
lg. Klaus
Da ist die BK 117
lg. Klaus
- Dateianhänge
-
- Ambras5.jpg (119.99 KiB) 888 mal betrachtet
-
- BK117 5.jpg (138 KiB) 889 mal betrachtet
#244 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hallo Klaus
Dank dir für die Bilder.Ist ja ein wunderschöner Hubi den du da hast.
LG
Franz

Dank dir für die Bilder.Ist ja ein wunderschöner Hubi den du da hast.

LG
Franz

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
- Schlossgeist
Melde mich mit dem jüngsten Bauabschnitt.
Jetzt wird noch fertig-vernietet dann geht es erst einmal in Urlaub.
lg. Klaus
Jetzt wird noch fertig-vernietet dann geht es erst einmal in Urlaub.
lg. Klaus
- Dateianhänge
-
- IMGP2554.JPG (169.39 KiB) 828 mal betrachtet
-
- IMGP2566.JPG (129.5 KiB) 828 mal betrachtet
#246 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hi Klaus
Sieht ja traumhaft aus.Wirklich wunderschön gemacht.Gratulation.
LG
Franz

Schönen Urlaub,und komm gesund wieder.(fahr nicht nach Mallorca)

Sieht ja traumhaft aus.Wirklich wunderschön gemacht.Gratulation.

LG
Franz

Schönen Urlaub,und komm gesund wieder.(fahr nicht nach Mallorca)

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
- Schlossgeist
Danke für die guten Wünsche, ich bleib im Lande und werde das Waldviertel besuchen.
Heute war das Wetter einfach zu einladend für Lackierarbeiten- drei Farben an einem Nachmittag und wenn es läuft dann soll man dran bleiben.
Das Ergebnis siehst du hier.
lg. Klaus
Heute war das Wetter einfach zu einladend für Lackierarbeiten- drei Farben an einem Nachmittag und wenn es läuft dann soll man dran bleiben.
Das Ergebnis siehst du hier.
lg. Klaus
- Dateianhänge
-
- IMGP2572.JPG (219.36 KiB) 776 mal betrachtet
-
- IMGP2569.JPG (171.53 KiB) 777 mal betrachtet
#248 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hallo Klaus
Du bist ja speedy Gonzales beim Hubschrauberbau.Deine Lackierung ist ein Traum geworden.
Wirklich wunderschön.Sowas möcht ich auch zusammenbringen,aber ich hab die Nerven
und die Ruhe dazu nicht.
Weiter so.
LG
Franz

Du bist ja speedy Gonzales beim Hubschrauberbau.Deine Lackierung ist ein Traum geworden.
Wirklich wunderschön.Sowas möcht ich auch zusammenbringen,aber ich hab die Nerven
und die Ruhe dazu nicht.
Weiter so.
LG
Franz

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
#249 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hai,
noch mal ne Frage an die Bell UH Spezialisten.
Habe mein Werk jetzt gespachtelt und nun soll "Filler" oder "Grundierung" drauf.(Was ist es eigentlich, ein Haftgrund damit die Farbe ordentlich hält oder ist es nur zum "Auffüllen" der kleinen Kratzer, oder müssen verschiedene Sachen verarbeitet werden - erst "Filler" und dann "Grundierung" ????
Und muß VOR dem Auftragen der Rumpf mit 1000er Schleifpapier bearbeitet werden oder die aufgetragene Grundierung bevor der Lack aufgetragen wird??
Danke vorab für Eure Hilfe
Gruß
Holger
noch mal ne Frage an die Bell UH Spezialisten.
Habe mein Werk jetzt gespachtelt und nun soll "Filler" oder "Grundierung" drauf.(Was ist es eigentlich, ein Haftgrund damit die Farbe ordentlich hält oder ist es nur zum "Auffüllen" der kleinen Kratzer, oder müssen verschiedene Sachen verarbeitet werden - erst "Filler" und dann "Grundierung" ????
Und muß VOR dem Auftragen der Rumpf mit 1000er Schleifpapier bearbeitet werden oder die aufgetragene Grundierung bevor der Lack aufgetragen wird??
Danke vorab für Eure Hilfe
Gruß
Holger
#250 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hallo Holger
Nach dem Spachteln kommt Schleifen der groben Unebenheiten mit 150er Schleifpapier,
dann kommt ,wie du sagst Filler= Füller für die feinen Unebenheiten,den kannst ordentlich auftragen,
damit alle Poren zu sind,
dann kommt Schleifen bis die Hände krachen mit 200er bis 300er
dann muss alles glatt sein,dann kommt der Lack,aber entweder einer wo ein Weichmacher schon drin ist,oder
es gibt auch Weichmacher die du vorher aufträgst,da der Rumpf sehr weich ist,und die Lacke meistens hart aushärten ist der Weichmacher zu empfehlen,weil wennst du den Rumpf anfasst,und der Lack ist hart,wird er dir springen.ich würde
in diesem Fall ein Farbenfachgeschäft empfehlen,weil dich im Baumarkt sicher niemand so gut beraten kann.
So,nun Ende der Geschichte,und gutes Gelingen ,und natürlich einen Bericht hinterher
LG
Franz

Nach dem Spachteln kommt Schleifen der groben Unebenheiten mit 150er Schleifpapier,
dann kommt ,wie du sagst Filler= Füller für die feinen Unebenheiten,den kannst ordentlich auftragen,
damit alle Poren zu sind,
dann kommt Schleifen bis die Hände krachen mit 200er bis 300er
dann muss alles glatt sein,dann kommt der Lack,aber entweder einer wo ein Weichmacher schon drin ist,oder
es gibt auch Weichmacher die du vorher aufträgst,da der Rumpf sehr weich ist,und die Lacke meistens hart aushärten ist der Weichmacher zu empfehlen,weil wennst du den Rumpf anfasst,und der Lack ist hart,wird er dir springen.ich würde
in diesem Fall ein Farbenfachgeschäft empfehlen,weil dich im Baumarkt sicher niemand so gut beraten kann.
So,nun Ende der Geschichte,und gutes Gelingen ,und natürlich einen Bericht hinterher

LG
Franz

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
#251 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hai Franz,
DANKE
Kann und darf hier eine Produkt-Empfehlung ausgesprochen werden..........??????
Gruß
Holger
DANKE
Kann und darf hier eine Produkt-Empfehlung ausgesprochen werden..........??????
Gruß
Holger
#252 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hallo Holger, Hallo Franz,
also wenn ich Körnung 150 bis 300 lese und dann soll der Lack drauf kannst Du gleich Strukturlack nehmen oder den Spachtel mit Hammer und Meißel bearbeiten.
Sorry, dann kann ich auch eine Lammfellrolle nehmen und Dispersionsfarbe aus dem Baumarkt!
Spachtel schleife ich mit bis zu 500er naß, dann Füller den ich naß mit 1500er schleife und dann die Farbe. In dünnen Schichten. Das mit dem Weichmacher würde ich mir gut überlegen. Der wandert nämlich und zersetzt Kunststoff. Wenn ordentlich vorgearbeitet wurde und die Farbe in dünnen Schichten lackiert wird reißt da nichts. Ich hole mein Füller beim Autolacker. Ich nehme den Vario-Füller von Spiess + Hecker. Die Farben sind entweder auch vom Lacker (Autolacke) oder Createx AutoAir oder House of Kolor. Klarlack ist entweder vom Autolacker (Speiss + Hecker) oder DynaTone Crystal Clear. Die Farben und Klarlacke bekommst Du bei www.h-haider.de oder bei www.airbrush4you.de
Nicht umsonst heißt es: Lack deckt auf nicht ab! Jede Schleifriefe die vor dem Lack drin ist ist hinterher auch drin - nur viel besser zu sehen. Vor allem je dunkler der Lack wird.......
also wenn ich Körnung 150 bis 300 lese und dann soll der Lack drauf kannst Du gleich Strukturlack nehmen oder den Spachtel mit Hammer und Meißel bearbeiten.

Spachtel schleife ich mit bis zu 500er naß, dann Füller den ich naß mit 1500er schleife und dann die Farbe. In dünnen Schichten. Das mit dem Weichmacher würde ich mir gut überlegen. Der wandert nämlich und zersetzt Kunststoff. Wenn ordentlich vorgearbeitet wurde und die Farbe in dünnen Schichten lackiert wird reißt da nichts. Ich hole mein Füller beim Autolacker. Ich nehme den Vario-Füller von Spiess + Hecker. Die Farben sind entweder auch vom Lacker (Autolacke) oder Createx AutoAir oder House of Kolor. Klarlack ist entweder vom Autolacker (Speiss + Hecker) oder DynaTone Crystal Clear. Die Farben und Klarlacke bekommst Du bei www.h-haider.de oder bei www.airbrush4you.de
Nicht umsonst heißt es: Lack deckt auf nicht ab! Jede Schleifriefe die vor dem Lack drin ist ist hinterher auch drin - nur viel besser zu sehen. Vor allem je dunkler der Lack wird.......
#254 Re: T REX 600 Bell UH 1D
Hallo Ihr
Heute war Erstschweben mit der Colaflasche(ist schon ein Riesending auch in der Luft)
Es ist ein herrliches Gefühl,die Bell in der Luft zu sehen,nach so langer Bauzeit.
(Ich glaub seit Jänner)Hab zwar Anfangs noch zuviel herumgerissen,vor lauter Angst,sie könnte Abstürzen,
hab mich aber dann beruhigt.Hatt nur das Handy mit,und die Qualität des Videos ist einfach Besch......
Aber werde demnächst bei Flügen die Videokamera mitnehmen.
Soviel fürs Erste.http://www.rcline.tv/video/1893/erstflu ... uh-1-hurri
Der Link zum Vid.
LG
Franz

Heute war Erstschweben mit der Colaflasche(ist schon ein Riesending auch in der Luft)
Es ist ein herrliches Gefühl,die Bell in der Luft zu sehen,nach so langer Bauzeit.
(Ich glaub seit Jänner)Hab zwar Anfangs noch zuviel herumgerissen,vor lauter Angst,sie könnte Abstürzen,
hab mich aber dann beruhigt.Hatt nur das Handy mit,und die Qualität des Videos ist einfach Besch......
Aber werde demnächst bei Flügen die Videokamera mitnehmen.
Soviel fürs Erste.http://www.rcline.tv/video/1893/erstflu ... uh-1-hurri
Der Link zum Vid.
LG
Franz

Walkera Df22
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
Jede Menge Flächenzeugs
Jetranger RAPTOR90
2X RAPTOR E550
Copter
Turnigy 9CH
- Schlossgeist
Hallo zusammen!
Franz ich gratuliere zu deinem Erstflug. Da haben aber deine Knie Funken geschlagen?
Wie ist es dir ansonsten ergangen? Hast du Vibrationen bemerkt und wie verhält sich nun der Heckantrieb?
Ich hoffe wir werden noch ein Video zu sehen bekommen.
Bei mir ist auch wieder ein wenig geschehen. Beleuchtung eingebaut.
zu sehen unter : http://picasaweb.google.at/lh/photo/zO- ... directlink
liebe Grüße aus Tirol
Franz ich gratuliere zu deinem Erstflug. Da haben aber deine Knie Funken geschlagen?
Wie ist es dir ansonsten ergangen? Hast du Vibrationen bemerkt und wie verhält sich nun der Heckantrieb?
Ich hoffe wir werden noch ein Video zu sehen bekommen.
Bei mir ist auch wieder ein wenig geschehen. Beleuchtung eingebaut.
zu sehen unter : http://picasaweb.google.at/lh/photo/zO- ... directlink
liebe Grüße aus Tirol