Ständig gab es Ärger mit der viel zu weichen Kopfdämpfung, ausgeleiherten Kugelköpfen - ansich einer kompletten Fehlkonstruktion des Kopfes....von dem abslouten Katastrophenheck will ich erst gar nicht anfangen...

Etwas gebessert hat es sich dann, als ich den übliche Klon TRex Alukopf draufgebaut habe, aber letztendlich ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld gewesen.
Nachdem ich im Nachbarforum ein MiniTitan SE erstehen konnte, wurde mir erst richtig bewusst, mit welchem Schrott ich mich vorher abgegeben habe - die fliegerischen Fortschritte kamen prompt, plötzlich ging der schnelle Rundflug, Flips, Loopings usw.
Fazit: auch wenn der Reiz noch so gross ist, möglichst einfach und BILLIG in das Hobby einzusteigen - lass es sein und investiere gerade als Anfänger in die (hier und woanders) empfohlene Hardware. Niemand muss gleich einen Plöchinger oder Henseleit haben, auch ein Riesenheli muss nicht sein - aber eine solide Mechanik und Elektronik lässt einen nicht gleich verzweifelen und das tolle Hobby aufegeben.