Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

trailblazer

#31 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

Beitrag von trailblazer »

Ich habe CP Helifliegen mit dem Honey Bee CP2 gelernt - ohne Scherz, der Belt, den ich mir danach gekauft hatte, flog wesentlich bescheidener und hibbeliger - und das obwohl ich mir schon eine vernünftige Funke (MX16s) besorgt hatte.
Ständig gab es Ärger mit der viel zu weichen Kopfdämpfung, ausgeleiherten Kugelköpfen - ansich einer kompletten Fehlkonstruktion des Kopfes....von dem abslouten Katastrophenheck will ich erst gar nicht anfangen... :evil: :evil:
Etwas gebessert hat es sich dann, als ich den übliche Klon TRex Alukopf draufgebaut habe, aber letztendlich ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld gewesen.
Nachdem ich im Nachbarforum ein MiniTitan SE erstehen konnte, wurde mir erst richtig bewusst, mit welchem Schrott ich mich vorher abgegeben habe - die fliegerischen Fortschritte kamen prompt, plötzlich ging der schnelle Rundflug, Flips, Loopings usw.

Fazit: auch wenn der Reiz noch so gross ist, möglichst einfach und BILLIG in das Hobby einzusteigen - lass es sein und investiere gerade als Anfänger in die (hier und woanders) empfohlene Hardware. Niemand muss gleich einen Plöchinger oder Henseleit haben, auch ein Riesenheli muss nicht sein - aber eine solide Mechanik und Elektronik lässt einen nicht gleich verzweifelen und das tolle Hobby aufegeben.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#32 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

Beitrag von skyjacker »

stimmt man muss schon gewisse skills haben um ihn zu beherschen :mrgreen: :wink: :roll:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
maenne

#33 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

Beitrag von maenne »

skyjacker hat geschrieben:schonmal über ein 3 achs stabilisationsprogramm nachgedacht?
Hallo Skyjacker,

ist das sowas wie der Skymentor? Klingt interessant, aber ist imho unheimlich teuer....

Gruß Männe
Grüße
Männe
Logo 500SE Vstabi * HK-500GT * Futaba FF-7 * CopterX 450 AE V2 *
skyjacker

#34 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

Beitrag von skyjacker »

ja hatte auch an den flymentor gedacht fand ich noch einigermaßen bezahlbar waren ja ca 2 gyro,aber den gibs ja nicht mehr :( und die anderen sind mir auch zu teuer
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
skyjacker

#35 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

Beitrag von skyjacker »

wobei ich sagen muss den flymentor hab ich auch nicht fürn belt ausgesucht da swar für den protos den ich mir im winter bauen wollte.
maenne

#36 Re: Rotorblatt ins Heckrohr werde noch Bekloppt !!

Beitrag von maenne »

ja, den Belt mit dem Flymentor zu beschützen ist ja nicht sehr wirtschaftlich. Aber warum gibt es den nicht mehr? Habe in der Bucht 8 Angebote, allerdings aus Fernost gefunden, ab ca. 220 $ http://cgi.ebay.de/KDS-FLYMENTOR-3D-Gyr ... .m63.l1177

Nachtrg: Weiss mitlerweile, dass es den Flymentor aufgrund rechtlicher Schritte vom Captron nicht mehr hier gibt.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Belt CP“