yogi149 hat geschrieben:nö, aber die brauch ich auch erst gegen Ende der Woche.

Ich brauch dann noch ein paar Teile, wenn Du was schicken willst

yogi149 hat geschrieben:nö, aber die brauch ich auch erst gegen Ende der Woche.
Hm, wie verbindest Du den Rumpf am Rücken?Brass hat geschrieben: - Der Rumpf wird (ist) unten zusammen laminiert,
- Mechanik-Einbau von oben
Finde ich ne gute Idee. Hast zwar ne mehr oder weniger sichtbare Naht, die man sonst verspachteln und damit verbergen könnte, aber dafür hast du die fummelige Einstellerei des Hecks im Rumpf nicht.Brass hat geschrieben:Die Naht am Rücken habe ich verstärkt, so das dort zwei Flächen aufeinander liegen. Ich werde noch 2 bis3 kleine Führungsbolzen einbauen und dann wird das Ganze mit 2 Schrauben aneinander gehalten.
Brass hat geschrieben:dann gehen die Gedanken an die Vorderachse
Das ist halt die Schwierigkeit dabei.EagleClaw hat geschrieben:Wenn die Naht hinterher sauber aussieht ist das doch ne Klasse Lösung.
Hmm...ich weiß nich inwieweit man sich bei ner 450er Größe in solche Kleinigkeitn fixieren sollte. Solche Details kann man machen, wenn man ne 2,5m-Kiste vor sich hat. Man sollte doch immer Sinn und Aufwand vergleichen. Ich find das unproblematisch in dieser Größe, zumal die Führungstifte ne gute Kante ergeben sollten.seitwaerts hat geschrieben:Vielleicht finden sich ja am Original ein paar Löcher, die man für diesen Zweck am Modell gut "weiterverwerten" kann...
Das Rhino muss endlich mal lernen, wie Bowdenzüge verlegt werdenyogi149 hat geschrieben:und so sähe der aktuelle Entwurf der Mechanik aus: