Bo-105 Red Bull
#61 Re: Bo-105 Red Bull
Mechanik ist fertig und wartet nur noch auf die Blätter. Ist nix Besonderes...halt n ECO 

- Dateianhänge
-
- Bild.jpg (1.02 MiB) 1180 mal betrachtet
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
controlled by:
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wo Du Recht hast ...EagleClaw hat geschrieben:Ist nix Besonderes...halt n ECO
Aber wenn der Rumpf geht, kann doch auch nen kleiner Logo rein, oder? *g*
#63 Re: Bo-105 Red Bull
Wieso willst du einen Logo in nem Rumpf verstecken?
Der ECO is halt wie n Käfer...der fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt...
Der ECO is halt wie n Käfer...der fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt und fliegt...
Helis:
controlled by:
controlled by:
#64 Re: Bo-105 Red Bull
Derzeit läuft es leider etwas schleppend. Die letzten Teile fehlen noch und die Mechanik hat Schüttelfrost. Zumindst rüttelt und schüttelt die als wenn sie gleich alles von sich werfen möchte. Das muss ich natürlich klären vorm Einbau.
Helis:
controlled by:
controlled by:
- ER Corvulus
#65 Re: Bo-105 Red Bull
ein _paar_ kleinigkeiten solltest am ECo dochnoch machen:
Chassi-versteifung einbauen, u.U. die Muttern der BLW etwas (ca 1/4-Umdrehung) lösen (dann aber mit Loctite sichern) und möglichst die Riemenräder gegen ALU-Teile tauschen (die aus Plaste sind gerne eirig)
Grüsse WOlfgang
Chassi-versteifung einbauen, u.U. die Muttern der BLW etwas (ca 1/4-Umdrehung) lösen (dann aber mit Loctite sichern) und möglichst die Riemenräder gegen ALU-Teile tauschen (die aus Plaste sind gerne eirig)
Grüsse WOlfgang
#66 Re: Bo-105 Red Bull
DoneER Corvulus hat geschrieben:Chassi-versteifung einbauen
DoneER Corvulus hat geschrieben:Riemenräder gegen ALU-Teile tauschen
Wozu?ER Corvulus hat geschrieben:die Muttern der BLW etwas (ca 1/4-Umdrehung) lösen
Helis:
controlled by:
controlled by:
#67 Re: Bo-105 Red Bull
Hi Carsten,
Alles raus aus dem Heli .
Dann nur Motor mit Rotorwelle und Taumelscheibe laufen lassen . Dann Heck da zu . Dann mit Paddeln und so einTeil nach dem anderen da zu führen bis die Vibrationen anfangen .
So habe ich das immer gemacht .
Aber das weiß du schon.
Alles raus aus dem Heli .
Dann nur Motor mit Rotorwelle und Taumelscheibe laufen lassen . Dann Heck da zu . Dann mit Paddeln und so einTeil nach dem anderen da zu führen bis die Vibrationen anfangen .
So habe ich das immer gemacht .
Aber das weiß du schon.
Gruß Pavel
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz JetiDMFV
- ER Corvulus
#68 Re: Bo-105 Red Bull
Weil sonst (gerade bei niedrigen Drehzahlen) die Kopfdämpfung zu Hart/"komisch" ist. Ist beim ECO eigentlich immer Pflicht. Der "rüttelt sich und schüttelt sich wirft Carbon-Blätter über mich" (frei nach Gebrüder Grimm).EagleClaw hat geschrieben: ER Corvulus hat geschrieben:die Muttern der BLW etwas (ca 1/4-Umdrehung) lösen
Wozu?
Grüsse Wolfgang
#69 Re: Bo-105 Red Bull
Danke Pavel. Werd ich heute tun.Pavel hat geschrieben:Alles raus aus dem Heli .
Ok habe ich bisher noch nie gemacht aber ich lern ja gern dazuER Corvulus hat geschrieben:Weil sonst (gerade bei niedrigen Drehzahlen) die Kopfdämpfung zu Hart/"komisch" ist. Ist beim ECO eigentlich immer Pflicht.

Helis:
controlled by:
controlled by:
#70 Re: Bo-105 Red Bull
Es geht mal wieder weiter.
Ich habe dieses WE die beiden Leitwerke am Heckausleger angebracht. Im Rumpf sowie in den beiden Endplatten sind Vertiefungen, wo die Höhenleitwerke eintauchen können. Die habe ich soweit ausgefräst, dass alles problemlos passt und dann mit weiß eingefärbtem und eingedicktem 5-Minutenharz verklebt. Das Harz dient dann auch gleich als Spaltfüller und muss wegen der Einfärbung nicht mehr überlackiert werden. So ist der derzeitige Stand am Rumpf: Es fehlen noch die Auspuffrohre und evtl. noch bissl Details. Und natürlich die Mechanik, die aber erstmal ihre Rüttelei ablegen muss.
Ich habe dieses WE die beiden Leitwerke am Heckausleger angebracht. Im Rumpf sowie in den beiden Endplatten sind Vertiefungen, wo die Höhenleitwerke eintauchen können. Die habe ich soweit ausgefräst, dass alles problemlos passt und dann mit weiß eingefärbtem und eingedicktem 5-Minutenharz verklebt. Das Harz dient dann auch gleich als Spaltfüller und muss wegen der Einfärbung nicht mehr überlackiert werden. So ist der derzeitige Stand am Rumpf: Es fehlen noch die Auspuffrohre und evtl. noch bissl Details. Und natürlich die Mechanik, die aber erstmal ihre Rüttelei ablegen muss.
Helis:
controlled by:
controlled by:
#71 Re: Bo-105 Red Bull
Hoffen wir, daß die Jungs aus Fuschl stillhalten.
Schönes Ding und schöne Aussicht!

Schönes Ding und schöne Aussicht!

#72 Re: Bo-105 Red Bull
Falls nicht, kann man sich jedenfalls nicht darauf berufen, man hätte es nicht gewusst. Das würde nicht lange haltenscrat hat geschrieben:Hoffen wir, daß die Jungs aus Fuschl stillhalten.![]()

Schön gemacht ist er trotzdem.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#73 Re: Bo-105 Red Bull
Nach neuen Wellen und einem neuen Zentralstück hat der ECO jetzt genug vom Rütteln und fliegt wieder wie auf Schienen. Die M-Blades sind natürlich genial zu fliegen und packen auch einen 660g-Ballast als Dummy für den Rumpf locker.
Naja leider nicht ganz.
Ist nur erstmal grob montiert und zusammengesteckt. Aber viel fehlt nicht mehr. Auf jeden Fall sieht sie schonmal sehr gut aus 
Gleich nach dem Testflug kam die Mechanik wieder unters Messer. Übrig geblieben ist nicht sooviel.
Und simsalabim ist die Bo fertig 

Helis:
controlled by:
controlled by:
#74 Re: Bo-105 Red Bull
.... mindestens die zwei Schrauben auf dem Tisch ....*gggg*EagleClaw hat geschrieben:Aber viel fehlt nicht mehr.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
#75 Re: Bo-105 Red Bull
Nee die fehlen maaximal bei mirdschim hat geschrieben:mindestens die zwei Schrauben auf dem Tisch

Helis:
controlled by:
controlled by: