Mini Titan Torque Tube endlich da!

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HubiMatthias
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#31 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von HubiMatthias »

Naja,
das Logo 600 Heck macht alles mit ;)
Das 450er Heck hat einfach nicht genug Druck um in Pirofunnels das Heck gleichmäßig sauber zu drehen...
Muss wohl doch ein Logo 400 als Trainer her :D

lg Matthias
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PICC-SEL
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#32 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von PICC-SEL »

HubiMatthias hat geschrieben:das Logo 600 Heck macht alles mit ;)
mir passiert es ab und zu, dass der Riemen trotz recht hoher Spannung vorne über das Riemenrad rutscht :drunken: :drunken: :drunken:
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#33 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von PICC-SEL »

HubiMatthias hat geschrieben:Das 450er Heck hat einfach nicht genug Druck um in Pirofunnels das Heck gleichmäßig sauber zu drehen...
Sollte beim MT aber kein Problem sein, solange eben der Riemen nicht durchrutscht, immerhin hat er ne recht hohe Heckübersetzung.
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HubiMatthias
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#34 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von HubiMatthias »

Naja, aber das Heck dreht nicht gleichmäßig... Man merkt immer das es an einer bestimmten Stelle nicht genug Power hat, und wenn es dann rum kommt macht es plopp und es ist sehr schnell ;)
Hab mir mal ein Alu Heck geordert, vllt bringts was...

lg Matthias
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#35 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von PICC-SEL »

Die entscheidende Änderung am Rave waren Radix Heroblätter, aber das ist bei vielen Helis in dieser Größe mit Aluheckrotor etwas kritisch.
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HubiMatthias
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#36 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von HubiMatthias »

Kleine Radix'ens sind schon drauf...
Die gehen wirklich deutlich besser als die Plastik.
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Crizz
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#37 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von Crizz »

HubiMatthias hat geschrieben:lg Matthias dessen Mini Titan Heck teilweise doch gerne etwas mehr Power haben dürfte... (Pirofunnels..... -.-)
Ich glaub kaum das du mit ner Torque Tube mehr Power auf´s Heck bekommst als mit nem anständigen Riemenantrieb. Zahnräder haben m.W. nach höhere Verluste bei der Kraftübertragung ( gerade Kegelgetriebe und kardanische Wellen ) als Riemenabtriebe. Den Vorteil sehe ich eher in der Wartungsfreiheit, wobei ich bei meinem v7 das erste Kegelgetriebe schon geliefert habe, obwohl der Vogel noch KEINEN Rundflug hinter sich hat.

Ferner ist das Schwingungsverhalten einer Welle problematischer als das eines Riemens - dafür hat der Riemen im ungünstigen Fall die eigenschaften eines Tesla-Generators ( Bandgenerator ) und zaubert eine kV als Entladungen die für Störimpulse sorgen können in die Elektronik ( ebenfalls worst case ).
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maxxtor
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#38 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von maxxtor »

So, hab das Ding heute auch bestellt. Bin gespannt ob ich fliegerisch was merken werde. Hauptsächlich möchte ich jetzt im Winter nachdem ich da den MT öfters mal als schnelles Spassgerät fliegen will nicht an den Heckriemen und dessen Spannung denken.

LG, Markus
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Crizz
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#39 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von Crizz »

ist sicher der größte Vorteil an der Sache - und der einzige Grund warum ich beim 500er drüber nachdenke, ansonsten hab ich ja jetzt den v7 , wenn ich nen "kleinen" bei arktischen Temperaturen ohne Belt-check fliegen will ;)
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Mataschke
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#40 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben:Zahnräder haben m.W. nach höhere Verluste bei der Kraftübertragung ( gerade Kegelgetriebe und kardanische Wellen ) als Riemenabtriebe
hast du schonmal nen 500er mit TT und nen 500er mit Riemen auslaufen sehn?

Glaub uns einfach , der 500er mit TT läuft noch ewig nach ;-)
grüße Michael
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#41 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von fireball »

Crizz hat geschrieben:dafür hat der Riemen im ungünstigen Fall die eigenschaften eines Tesla-Generators ( Bandgenerator )
Bandgenerator ist van-de-Graaf - Tesla ist mit Spulen ;) *korinthen.ausscheid* :mrgreen:
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#42 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von chris.jan »

Dieses Jahr ist definiv mal wieder bei mir Investitionsstop angesagt. Aber je nach dem wie ich mit dem Riemen klar komme würde ich auch mal umrüsten.
Gruß Chris

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#43 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von Corny »

Hallo Freunde des MT :)

Also ich habe das TT an meinem 325se nun 6*ca.13 (Schwebe modus) min geflogen ....zwar nur in der halle...aber hab es halt so gut wie´s geht knallen lassen ....
Hab, das sollte ich vielleicht noch erwähnen das Carbon Heckrohr dazu genommen...das Alu Rohr liegt inner Kiste und ist nun als ersatz immer mit dabei....
Flugzeit mit nem Align X Motor :oops: und Regler :oops: Curtis Blätter und V-MAXX 30C 2200mAh Laut meiner Funke
( 3Ddrehzahlmodus) ca.7.47min....

Das Geile an der Ganzen Sache ist das das Ding ewig nachläuft...gerade für Scale"er" is das tt, egal im welchem Heli ein muss meiner meinung nach..

Hatte ein tt (kit) schon im rex 450 und ICH finde das sich das ganze viel runder und ruhiger Fliegt...

Problem an der Ganzen sache ist wohl, das wenn richtig Drehzal anliegt , das auch schon bei Leichtem Kunstflug das Ganze nicht mehr soooooooooooooo schön Einrastet als es das mit Gummiband;);) macht... ist vllt. auch Geschmacks bzw. Gefühlssache!! :bounce: :bounce:

Ich würde sagen das sich das TT HECK nicht jeder holen muss..
Wär 51-69 Euro dafür ausgeben möchte kann das machen..macht man(n) auf jedenfall nix falsch mit..

Wichtig nur... bei mir waren die Lager arg Trocken...also eben Ölen ;)

Also wenn schon mal jemand n tt Heck hatte kennt dessen vor und nachteile...

Für MICH ist es ein "must have one" weil ich es sau geil finde :drunken: :drunken: wenn der Heli erst schön Startet dann durch die luft Gleitet...obwohls beim MT ja immer wie auffressen aussieht :twisted: :twisted:
und dann nach einer HOFFENTLICH erfolgreichen landung ewig Nachläuft..
Für mich das Größte!!!

Gruß Chris

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Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!! ;)

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maxxtor
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#44 Re: Mini Titan Torque Tube endlich da!

Beitrag von maxxtor »

Hab meines wieder abmontiert - Schwerpunkt war nicht mehr hinzubekommen ohne einiges an Gewicht und vom Verhalten im Flug war meiner Meinung nicht wirklich viel Veränderung beim Einrasten usw.

LG, Markus
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