Störungen am Logo10
#1 Störungen am Logo10
Hallo!
Bin vorhin Logo geflogen und habe nach wie vor Störungen. Die treten genau dann auf, wenn der Heli schräg rechts vorn von mir ist und mit der Nase genau nach links zeigt. Die Störungen sind zwar nur kurz, aber dafür heftig, vorhin ging sogar mal der Motor aus (keine Angst, ist nicht runtergefallen). Ich schob das anfangs auf einen Weidezaun, in dessen Nähe ich vor ein paar Tagen geflogen bin, aber heute war kein Zaun in der Nähe, aber trotzdem die Störungen? Eingebaut ist ein Jazz 80-6-18 und ein Graupner C19 Empfänger. Der Empfänger sitzt weit weg von der Leistungselektronik hinten auf der Plattform, die Antenne geht nach hinten raus und wird unten an den Kufenbügeln mittels Antennenröhrchen nach vorn geführt. Das Heckrohr ist mittels Litze elektrisch mit dem Motor verbunden. Andere Modellflieger gibts in der Nähe nicht, auf der Wiese fliege ich auch meine Twin-Star mit billigem Jamara Empfänger störungsfrei bis an die Sichtgrenze. Aber warum dann mit recht neuem teuren Empfänger auf einmal sowas? Selbst mit dem Rex hab ich da keine Probleme...
Gruss, Gerry
Bin vorhin Logo geflogen und habe nach wie vor Störungen. Die treten genau dann auf, wenn der Heli schräg rechts vorn von mir ist und mit der Nase genau nach links zeigt. Die Störungen sind zwar nur kurz, aber dafür heftig, vorhin ging sogar mal der Motor aus (keine Angst, ist nicht runtergefallen). Ich schob das anfangs auf einen Weidezaun, in dessen Nähe ich vor ein paar Tagen geflogen bin, aber heute war kein Zaun in der Nähe, aber trotzdem die Störungen? Eingebaut ist ein Jazz 80-6-18 und ein Graupner C19 Empfänger. Der Empfänger sitzt weit weg von der Leistungselektronik hinten auf der Plattform, die Antenne geht nach hinten raus und wird unten an den Kufenbügeln mittels Antennenröhrchen nach vorn geführt. Das Heckrohr ist mittels Litze elektrisch mit dem Motor verbunden. Andere Modellflieger gibts in der Nähe nicht, auf der Wiese fliege ich auch meine Twin-Star mit billigem Jamara Empfänger störungsfrei bis an die Sichtgrenze. Aber warum dann mit recht neuem teuren Empfänger auf einmal sowas? Selbst mit dem Rex hab ich da keine Probleme...
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
- Juergen110
Hi Gerry,
gleiches hatte ich mal mit meinem Pic (jajaaa iss´kein Logo...
)
Das ganze konnte ich durch ändern der Antennenverlegung beheben.
Da dies immer in ähnlicher Position passiert, würde ich das mal probieren.
Einfach mal die Antenne auf der anderen Seite langführen.
gleiches hatte ich mal mit meinem Pic (jajaaa iss´kein Logo...

Das ganze konnte ich durch ändern der Antennenverlegung beheben.
Da dies immer in ähnlicher Position passiert, würde ich das mal probieren.
Einfach mal die Antenne auf der anderen Seite langführen.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich trau mich jetzt einfach nicht mehr zu fliegen, hinterher plumpst er noch runter, das will ich nicht, aber was für eine Chance habe ich, das anderweitig auszuprobieren 

- Yes Yes Zani
Das Problem hatte ich auch!!!
Hast ein Bild wie du die Antenne verlegt hast??
Hast ein Bild wie du die Antenne verlegt hast??
MFG Martin
Helis:
Raptor 620SE
Helis:
Raptor 620SE
- Juergen110
Ich glaube: KEINEGerry1973 hat geschrieben: ... aber was für eine Chance habe ich, das anderweitig auszuprobieren

Mal noch´n Tip:
Hast du die Antenne, runter zum Röhrchen, in einem Schlauch??
Dann kannst du die besser verlegen, und musst sie nicht irgendwo "anpappen".

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
hab jetzt mal alles anders verlegt (andere Seite und auch weit weg von allem, was stören könnte) und probiers gleich nochmal aus, wenn Akku voll ist, HOFENTLICH hilfts, sonst wird er doch noch verkauf bzw. das was von ihm übrig ist, wenns schief gehen sollte 

- Juergen110
Hab die Antenne so verlegt und die störungen waren weg 

- Dateianhänge
-
- PICT0532.JPG (590.16 KiB) 238 mal betrachtet
-
- PICT0521.JPG (466.22 KiB) 268 mal betrachtet
MFG Martin
Helis:
Raptor 620SE
Helis:
Raptor 620SE
Jap, das geht sehr gut! Hatte ich im Eco auch so und nie Probleme mit Störungen. Bei einseitiger Antennenverlegung hab ich die gleichen Zuckungen beim Rex, wie Gerry beim Logo. Werde das jetzt auch ändern.Logo 10 Carbon 3D hat geschrieben:Hab die Antenne so verlegt und die störungen waren weg
Gruss
Chris
So, Antenne neu verlegt, Akku geladen und eben ne Runde rumgebolzt, anfangs mit komischem Gefühl, aber Störungen sind weg...
Danke für die Tips!
Gerry
Danke für die Tips!
Gerry
wie würde Ralf sagen - der Mikado Chef - : Kaufen Sie sich einen gescheiten Empfänger (PCM!!!) und verlegen Sie ihre Kabel etwas logisch
Sagt der echt so 

Nachteil: Bei PCM macht die Kiste ja gar nix mehr, und in extremer Schräglage kann das zu fatalen Folgen führen... 

- Yes Yes Zani
Supper das die Störunen weg sind kanst wieder beruigt Fliegen gehn 

MFG Martin
Helis:
Raptor 620SE
Helis:
Raptor 620SE