nachdem ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr in der Luft war, will ich jetzt den Wieder-Einstieg versuchen. Irgendwie reizt es mich doch wieder und es ist einfach ein geniales Hobby

Mein Lipoly fliegt auch schön (zumindest tat er es



Sofern die Akkus noch das tun, was sie sollen (liegen ja nun schon ein bisserl), fliege ich den Lipoly zwar noch, bis ich ihn mal einloche ... aber Geld werde ich keines mehr in ihn investieren.
Daher überlege ich mir einen Neukauf ... wichtig hierbei aber: Kein "Bastelheli" - ich will im Crashfall nicht erst jemand anrufen müssen, der dann seine Fräse anwirft. Um es mal sehr überspitzt zu sagen - und auch nicht mehr als nötig daran rumbasteln.
Daher tendiere ich im Moment entweder zum Rex, oder zum Logo. Je nachdem mit wem ich drüber gesprochen habe, bekomme ich logischer Weise unterschiedliche Empfehlungen

Problem ist nun noch die Größe. 500er oder gleich 600er.
Eigentlich reicht mir ein 500er aus. Den kann ich mit 5S/6S fliegen und auch die Komponenten erscheinen mir preiswerter. Auf der anderen Seite lese ich hier auch oft, dass der Unterschied gar nicht mal so groß ist - irgendwie scheint mir das also eine Akku-Frage zu sein.
Die Fragen, die sich mehr jetzt stellen:
- einen 600er mit 6S fliegen, macht wohl keinen Spass bzw. freut den Akku nicht sonderlich? Mein Status: Ich muss wohl wieder von vorne anfangen. Schweben kann ich hoffentlich noch

- Bei mehr als 6S scheinen mir die Akku-Kosten recht hoch. So 2-4 Akkus will ich schon - will nicht auf Wiese an Autobatterie laden.
- Ich habe noch nicht nachgerechnet: Aber stimmt das, dass die Komponenten-Kosten eher nicht den großen Unterschied machen?
- Wieso liest man soviel von Rex-Chassis - taugt das Align nix?

Crashkosten lass ich mal außen vor. Je nachdem wie ich crashe geht unterschiedliches kaputt und kostet unterschiedlich. Crash ist immer doof

Ich weiß, dass es viele Heli-Alternativen gibt, aber irgendwie gefallen mir die beiden bisher am Besten.
Wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar!

Grüße,
Carsten