
Was kommt da für ein Chassis rein?
ansonsten könnte das ein wenig helfen, is zwar für 1/48, danach kann man ja den Satz wieder vertickern....Helisto hat geschrieben:Hi,
ich finde, die Fortschritte sind unverkennbar! Prima!![]()
Wo hier die ganzen Jayhawk-Experten zusammen sind.
Hat jemand von Euch ein Bild oder eine Datei, in der
die unzähligen Beschriftungs- und Warnhinweise der
Jayhawk lesbar erfasst sind. Habe die ganze Airliner-
Gallerie durch und man erkennt die Schrift auf den Fotos
fast, aber eben nur fast! Suche nun Detailfotos, wo man
die Schrift genau lesen kann.
Danke und Gruß Jens
hm, schaut gleich aus vom Farbton wie unsere, und die haben RAL 7013 wenn es älter ist, "ausgebleichter" bzw "verlebter" und recht matt ist, wirkt es auch so grün/gräulich...bzw. je nach witterung ob Sonne oder bewölkt, wirkt sie von grün über grau bis bräunlichIcebear hat geschrieben:Vom Jayhawk habe ich nur ein paar Bilder auf der Platte und die sind alle aus größerer Entfernung. Da kann man nichts erkennen diesbezüglich.
Aber wo wir gerade bei Äußerlichkeiten sind, hat jemand eine Idee wie ich an die richtige Farbnummer komme? Habe diesbezüglich schon viel gesucht aber noch nichts definitives gefunden. Wenn war das dann immer mehr ein gräulicher Ton, die meisten Blackhawks sind aber grün!?
Meine soll später mal ungefähr so http://www.airliners.net/photo/USA---Ar ... 1420270/L/ aussehen. Aber welche Farbe ist das?
Gruß
Jürgen
wie geasagt, wirkt immer anderes, auch, wenn die zb ganz matt ist, oder seidenmatt usw... war beim Bundesheer im Fliegerhorst Langenlebarn, haben da selber viel rumgestrichen mit der fArbe.. hatte da von 1993 noch ein paar literchen über... hab dann damals vo 3 Jahren meine Alltagsschlape damit gerollert... is seidenmatt RAL 7013 wirkt ganz anders, als in matt bzw. gealtert... nach der farbkarte selber darf man eh nie gehen, immer nach Probelackierungen so mind 10x10cm und dann bei Tageslicht anschauen... nur wirst halt bei diesem farbton sehen, wie cih schon erwähnt habe, das der immer etwas anders wirkt... denke, soll auch der grund sein, weil ja Tarnfarbe, und sich der Farbton optimal in die Umebung einbindetIcebear hat geschrieben:Über RAL 7013 gibts ja sogar ne eigene Website: http://www.doppeladler.com/oebh/luftfah ... ckhawk.htm.
Daraufhin hatte ich nach der Farbe schonmal geschaut. Wenn man die Farbe aber auf ner Farbtabelle sieht erschreckt man sich. Das sieht dann richtig braun aus und nicht mehr so wie auf den Bildern. Wenn man sich das erste von dir verlinkte Bild anschaut und mit meinem Bild vergleicht scheint es aber wirklich diese Farbe zu sein.
Danke dir, werde wohl nicht drum rum kommen mal ein Teil als Muster zu lackieren.
Habe dank Toms Hilfe eine Seite gefunden, wo man fast alle Schriften entziffern kann:Helisto hat geschrieben:Hi Tom,
danke! Noch nicht genau das was ich suchte, aber schon deutlich mehr Details
als ich bis jetzt gefunden hatte. Den Modellsatz kannte ich schon, aber ob da
die gewünschten Infos drauf sind wage ich zu bezweifeln. Wenn ich nichts
anderes mehr finde, dann bestelle ich mir wahrscheinlich doch die Bögen.
Gruß Jens
Danke Wolfgang. Ich werde bei Semi-Scale bleiben. Erstens ist das mein allererster Rumpf und zweitens fehlen mir für Fullscale ein paar Fertigkeitenfoobos hat geschrieben:Was die Beschriftungen usw. angeht... ich weiß ja nicht wie "Scale" deine UH-60 werden soll (Nieten setzen o.Ä.?), aber ggf. würd ich mir da mal noch nen Bausatz aus Spritzguß besorgen (1:32 oder größer), da weißt dann auch ganz genau wo welche Beschriftungen hingehören.
Ansonsten weiter so, sieht echt gut aus!
Gruß
Wolfgang