na den passenden der für das Kabel angegeben wird !Doc Tom hat geschrieben:und welchen Treiber benutzt Du, bzw. welchen hast Du runtergeladen ?debian hat geschrieben:Ich habe den schwarzen Dongel
natürlich auch den Treiber für XP
na den passenden der für das Kabel angegeben wird !Doc Tom hat geschrieben:und welchen Treiber benutzt Du, bzw. welchen hast Du runtergeladen ?debian hat geschrieben:Ich habe den schwarzen Dongel
Wenn man den Treiber nicht Manuell einbindet, ist das glaube ich normal dass der einen Fehler ausgibt. War bei mir auch so.Funktioniert alles nicht, zeigt immer Fehler bei der Installation an
Doc Tom hat geschrieben:Hast Du einen blauen oder schwarzen Stecker und auch den jeweils anderen Treiber probiert ?
Bei mir hört es bei Punkt 2 auf, der Treiber ist alles entpackt, aber Windoof findet den Treiber nicht auch wenn man ihm das Verzeichnis vorgibt wo der Treiber liegt.Zaknah hat geschrieben:Ok, habs. Bei mir gehts wieder.
1. Treiber entpacken
2. USB-Stecker dran (Windows versucht zu installieren, dabei auf entpackten Treiber zurückgreifen, siehe Schritt 3.)
3. Entpackten Treiber zur Installation nutzen. Ggf. Gerätemanager nutzen um Treiber manuell auszuwählen, dabei auf Verzeichnis des entpackten Treibers zurückgreifen. LED müsste jetzt leuchten.
4. RC-Anlage (Sender/Empfänger) einschalten
5. Kabel am Gyro einstecken
6. Nun müsste Verbindung möglich sein, wenn man die Software startet und auf z.B. "Read from gyro" klickt.
Also bei mir hat es vor einigen Minuten mit der Reihenfolge geklappt.
Edit:Wenn man den Treiber nicht Manuell einbindet, ist das glaube ich normal dass der einen Fehler ausgibt. War bei mir auch so.Funktioniert alles nicht, zeigt immer Fehler bei der Installation an
Btw. ich weiß gar nicht wo man den USB-Treiber jetzt auf der HP findet. Habe noch den alten den ich schonmal verwendet habe. Vielleicht kann ich den ja mal als Datei anhängen, weiß aber nicht ob ich das rechtlich darf.debian hat geschrieben:Bei mir hört es bei Punkt 2 auf, der Treiber ist alles entpackt, aber Windoof findet den Treiber nicht auch wenn man ihm das Verzeichnis vorgibt wo der Treiber liegt.
Ich habe schon mit Absicht das SP 3 bei mir nicht installiert weil es zu viel Probleme damit gab, und etliche Rechner wieder auf den alten Stand gebracht werden mußten.fireball hat geschrieben:Was jetzt nicht unbedingt ein neues Verhalten bei Windows XP ist bei nicht-Standard-geräten - oder schlicht manuellen Updates/Installationen, dass man so vorgehen muss...