So war heute bei dem schönen Wetter mehr als 3 Std. am Platz um endlich das 3G vernünftig zum Laufen zu bekommen...
Habe vorab das Röhrchen der Kopfdämpfung demontiert, und die Zyklischen Wege mit 12° ( TS 60% ) im 3G Programmiert...
Ebenso habe ich den Sensor mit 2 Klebepads angebracht....
Fliege momentan noch mit den 600D Blättern. Die 600Pro werden morgen losgeschickt, hoffe das sie Samstag ankommen. Sonntag ist Kalkar...

Nach ca. 2,5 Liter habe ich jetzt eine ganz gute Einstellung gefunden.

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Die Potis haben auf Roll knapp 50% und Nick 40%. Die Zyklischen Wege habe ich im TS Menü auf 55% Reduziert. Die Rollraten waren ja der Wahnsinn...;D
Expo fand ich mit 20% Perfekt... Drehzahl liegt geschätzt bei 1900 U/min... ( war keiner zum Messen dabei )
Beim Starten will er aber trotzdem noch bisssl wegkippen. Muss aber dabei sagen, das er beim Hochlaufen kurz etwas schüttelt. Habe es aber auch nicht weg bekommen, weiß momentan noch nicht woran es liegt. Mal schauen wie es wird wenn ich die 600D Pro Blätter bekomme...
Zum Flugverhalten:
Heut hat mir das System zum ersten mal richtig Spaß gemacht.... Beim Schnellen Speedflug kann ich so gut wie kein Aufbäumen erkennen. Das war mit dem 600er Paddelkopf gaaaanz anders. Fliegt wirklich wie auf Schienen!
Nick Überschläge auf der Stelle laufen wie am schnürchen... wesentlich einfacher..
Roll Überschläge ebenfalls...
Meine Piroflips ( 1 Piro pro Flip ) finde ich Persönlich mit dem 3G besser fliegbar... liegt aber auch an der extremen Wendigkeit..

Bei Loops muss eigentlich kaum noch nachgesteuert werden, trotzdem zieht er ab und an gaaaaanz leicht raus. ( Kein Vergleich zum Paddelkopf )
Heck steht mit 36% Empfindlichkeit jetzt auch ganz gut. ( Kein Pumpen etc. )
Was mir Negativ aufgefallen ist:
- Ein kurzes Wobbeln bei starken Stops...
- Wegkippen beim Starten
- Ab und zu ein kurzes "leichtes" Wegkippen im Flug ( selten ) Warum ?
- Beim Umschalten auf Drehzahlkurve 2 ( 2100 U/min ) sehr starkes wippen auf Nick ( Kaum Fliegbar )
Was mir Positiv aufgefallen ist:
- Extreme Wendigkeit
- Speedflug endlich ohne lästiges Aufbäumen
- Roll und Nick Überschläge fast wie am schnürchen...
- Piroflips sind einfacher geworden...
- Dank der FBL Kopfes steht mehr Kraft zur Verfügung. Fliege nun meist in Drehzahlkurve I...-_-
Bin gespannt wie das System mit den empfohlenen 600D Pro Blättern fliegt.
Fazit:
Bin mit dem System heut echt zufrieden, und gehe mit einem grinsen nach Hause...:jippiyeah: bis auf die kleinen Negativ Punkte bin ich echt zufrieden.
Das waren jetzt mein Persönlicher Eindruck, und ein vergleich zum 600er Paddelkopf...
Fazit:
Am 600er Nitro nochmal Paddel?????;D
Nein Danke:dance:
Gruß Sven