Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

bladekiller

#31 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von bladekiller »

Hallo,
also ich hab in der MX22 das TGi Bodul eingebaut da ist der Pieper noch zusätzlich durch das Modulgehäuse gedämmt und war absolut nicht zu hören!
Dies lässt sich aber mit einer Investition von € 1,50 beheben :lol: einfach zehn Zentimeter Kabel und einen Pieper für nen PC , die gibts in Lautstärken da fallen dir die Ohren ab :wink: und einfach hinter dem Loch an der Gehäuse Vorderseite (hat die MX12 glaube ich auch) ankleben, und mit Kabel an der Modulplatine verlöten!
LG Hary
Pavel

#32 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von Pavel »

testpilot hat geschrieben:Außerdem: Was gibt es (außer einer Preiserhöhung) für einen Unterschied zwischen JetiBox und Jeti Spin-ProgBox?
Hi ,
Es gibt kein Unterschied zwischen Jeti Box und Jeti Spin-ProgBox weil es gibt nur ein Jeti Box .
Jeti Box ist nur einen Anzeigegerät . Die Software ist in der jeweiligen Teil so wie Empfänger , BL Regler Spin , Sensoren usw.
Ich möchte Jeti Box nicht vermissen .
Gruß Pavel

1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
tuxlin23

#33 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von tuxlin23 »

ER Corvulus hat geschrieben:Na, so wie es in der Anleitung steht. EInen Bind-Plug auf den Stecker der Tu (wo die Box drankommt) und schon ist man im Reichweitentest.
Du hast natürlich Recht - aber ohne die Box hat man halt keine Werte für die Empfangsfeldstärke. Gerade bei evtl. Problemen wären die aber wichtig, zB. für die Antennenverlegung im Modell.
Was ich sagen will: Die Box ist eine lohnenden (und einmalige) Investition, mit ~40€ schlägt sie im Gesamtpreis nicht übermäßig ins Gewicht.

Uwe
Faultier

#34 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von Faultier »

Danke, die JetiBox werde ich (vor allem nachdem ich die Anleitung mal etwas genauer durchgeackert habe) mir auf jeden Fall mit zulegen.

Dazu hab ich aber noch ´ne Frage:
Wie sieht es hier mit dem LTG2100 aus, bisher hat er mir recht zuverlässig das Signal vom Graupner-Empfänger erkannt. Reicht es da aus, wenn ich auf Jeti umgebaut habe, einfach einschalten und losfliegen? Oder muß ich da mit dem LTG2100 irgendwie wieder ´ne neue Erkennung des Empfängers starten?
(Das mit dem Einschalten und Losfliegen nicht gleich wörtlich nehmen)
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
ER Corvulus

#35 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von ER Corvulus »

testpilot hat geschrieben:Dazu hab ich aber noch ´ne Frage:
Bei mir hat sich durch den Wechsel der HF-Strecke von 0G035 auf 2400Mhz garnix geändert (habe auch jeti und LTGs). Ich habe wirklich nur den Empfänger gewechselt, Servo-Stecker wieder auf den selben kanal/Steckplatz und ging bei 3 Helis problemlos: Lipoly, R11 und R33. Ich musste keinerlei Servo-Wege, Gaswege oder sonstwas ändern/neu einlernen.

Grüsse Wolfgang
Faultier

#36 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von Faultier »

Ja dann steht dem Erwerb von Jeti Duplex ja eigentlich (!) nichts mehr im Wege - außer meiner Regierung :roll:
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Evo2racer

#37 Re: Jeti-Umrüstung: Braucht man unbedingt die JetiBox?

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab bei Rc-Easy das TUx Modul gekauft. Da ist schon der verlängerte Piepser, Umschalter zwischen 35-und 2,4 alles fix und fertig am Patchkabel angelötet. Einbauen fertig. Musste bei mir nur das Werksseitige Kabel von der Hauptplatine der MC22 bis zum 35er-HF-Modul um 3cm verlängern da mein Jeti ziemlich weit aussen montiert ist. Das Jetikabelzeugs war alles schon ordentlich verlötet.
Diese Konfiguration gibts scheinbar nur bei RC-Easy. Woanders war immer der Piepser direkt auf der Platine.
Mein Piepser piepst aus einem Schalterloch ins Freie und ist deutlich zu hören!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Sender“