Hmm ... also als ich meine Tests gemacht habe, da habe ich an eine relativ glatte ausgehärtete Fläche nen Gipsrest, der noch nicht ganz abgebunden war, "ranklebt" -also den Gips einfach rauf - und das Stück hält da dran richtig gut.Das Gips auf Gips nicht besonders hält
Ich habe auch nen Stück von meiner Positiv-Form so wieder angeklebt - auf die eine Seite bißchen angerührten Gips und ganz schnell das andere Stück gegen und gebetet

Ich habe Gips aus der Zahntechnik verwendet, der ne Abbindezeit von 18 Min hat - das war auch nicht der "Superharte" - muß auch nicht sein denke ich. 10-12 Minuten wären mir eventuell zu schnell - weil solange der Gips noch ein wenig streichbar ist, kann man damit auch gleich noch modellieren bzw. den ordentlich verstreichen.Die Gipsabbindezeit beträgt ca. 10 - 12 Minuten
Naja, weiter bearbeiten kannst den auch schon nach der Abbindezeit - aber richtig aushärten dauert auch mit dem Gips bei der Größe eine Eco-Haube mehr als ein paar Stunden - meine Haube hat mehrere Tage gebraucht, bis sie sich nicht mehr feucht angefühlt hat.Schon nach wenigen Stunden ist der Zahngips so fest, dass er weiter bearbeitet werden kann
MFG,
speedy