Ich habe endlich wieder einen anständigen Regler
Es ist aber doch "nur" ein 55-6-18 geworden, der 80er ist im 450er doch etwas übertrieben.
Hier gleich noch ein Log mit 14er Ritzel und 3700er Evo20.
Bis auf den dritten Steigflug lag die Regleröffnung bei 41%. Beim dritten Steigflug habe ich mal auf 65% Raufgeschaltet um zu sehen wie weit er zusammenbricht.
Ich werde wieder ein 12er oder13er Ritzel fliegen, ich denke 41% Öffnung sind nicht so optimal
Ich werde die Tage auch noch mal die Radix testen da die gelb schwarzen Rotortech ja kaum einer fliegt und ich gerne mal ein paar Vergleichswerte wie z.b. Schwebestrom bei verschiedenen Drehzahlen hätte.
Dateianhänge
UniLog Diagramm 9) U, I, H, St - rpm vom 09.03.2008.gif (57.94 KiB) 414 mal betrachtet
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ach so.
Ist es eigentlich normal das der Jazz im Lipomode erst bei 7.66V abschaltet
Ist ganz schön wenig, die Lipos mögen das doch gar nicht.
Nach Uhr fliegen ist oll, ich schaffe es den Akku in 3min lehr zu fliegen ich kann aber auch 7 Min unter wegs sein.
kann man die Abschaltspannung mit einer Progkarte einstellen?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
ja mit der ProgCARD kannst du Abschaltspannungen von 2,5 + 2,7 + 2,8 und 3,0 Volt einstellen.
Wie du hast keine?
Kann ich dir schicken, da ich gerne noch zwei Aluteile beilegen will.
Hast du schon wieder das "zück den Hunni Manöver geübt?" Das solltes du nicht immer auf einer Betonstrasse üben
Mit den Teilen lass uns morgen mal quatschen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Das liegt einfach an der Motorkennlienie und der Leistung die der Rotor bei der Drehzahl und Pitch benötigt.
Bei 3500Upm mit einem 14er Ritzel liegt die Motordrehzahl bei 37485Upm.
Aus dem Diagramm ist zu erkennen das er bei Vollgas mit dieser Drehzahl rund 316W Abgabeleistung hat. Diese Leistung reicht aber nicht um die Drehzahl bei dieser Last aufrecht zu halten, darum fällt sie ab.
Will man die 3500Upm mit 13° halten müsste man die Übersetzung ändern damit der Motor mehr Leistung umsetzen kann.
Mit einem 16er Ritzel könnte er bei 3500Upm Kopfdrehzahl 550W Abgabeleistung (703W Eingangsleistung)bringen, ob das reicht weis ich nicht.
Ich will auch nicht ausprobieren ob es der Rex überleben würde.
Ausserdem komme ich langsam wieder an die Grenze des Akkus.
Dateianhänge
227x200 7Y1645.gif (20.91 KiB) 392 mal betrachtet
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
dann hol dir endlich nen 5000er 3s lipo und dann bauste dein chassis nochmal um zwecks schwerpunkt.dann bauste das chassis auch noch so das ein größerer motor reinpasst, dann noch schnell nen motor bauen (die ganzen testphasen am besten gleich überspringen und einen serienreifen motor entwerfen) . 1000watt ausgangsleistung muss doch drin sein.^^...ne, spass.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco 2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE Goblin 570 Havok VBCT
Ein 1000W Motor leigt schon hier
Macht nur kein Sinn wen der 800W Motor schon nicht aus zu fahren/fliegen ist.
Mit dem Gedanken mir eine richtige Kanonenkugel zu bauen habe ich schon gespielt.
Ein Rigitkopf ist schnell selber gebaut, ein bisschen Getriebe unten rann, ein großer Akku rein und ab geht die Post, ich such nur noch einen Sponsor
Die Frage ist nur ob man auch passende Blätter bekommt.
450er Hubi mit 4000er Kokam
Na mal sehen was noch kommt
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...