hast du mal ein paar foddos?
Zum Vergleichen mit meiner vom Twister.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß. Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Minus am Akkustecker. dann letzten oder 1. Pin messen sollte piepsen
dann hast minus , der rest ist dann ja sicherlich klar
° ° °
S + -
grüße Michael
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So wie das nach den Fotos ausschaut bleibt wirklich nur messen.
Zuerst wie Micha geschrieben hat die Empfängerseite:
Also + ist immer in der Mitte vom Servostecker.
ob du jetzt links oder rechts das Signal bzw - hast muss man messen.
Normalerweise hast du zwischen Minus Anschluss vom Akku und Signalausgang keinen Durchgang - auch nicht andesrsrum.
Du hast Durchgang zwischen Minus Anschluss Akku und Minus Anschluss am Servostecker egal welchen der beiden Messstrippen du am Servostecker bzw Akku Anschluss dranhälst.
Die Reglerseite kannst du auch durchmessen.
Wo du Durchgang hast oder nicht hängt davon ab wie die Schaltung im Regler aussieht.
So funktioniert es aber auf jeden Fall:
Dazu sind 4 Messungen für jeden Motoranschluss nötig.
1) Rote Strippe vom Messgerät an den +Anschluss vom Akkuanschluss geklemmt.
Dann notiert welcher der beiden Ausgänge für den jeweiligen Motoranschluss Durchgang hat.
2) Schwarze Strippe vom Messgerät an den +Anschluss vom Akkuanschluss geklemmt. Durchgänge ebenfalls notieren.
3) Rote Strippe vom Messgerät an den -Anschluss vom Akkuanschluss geklemmt. usw.
4) Schwarze Strippe vom Messgerät an den -Anschluss vom Akkuanschluss geklemmt. usw
So jetzt zur Auswertung:
a) Ist 1 und 2 erfüllt so ist dieser Anschluss der +Anschluss vom Motor
b) Ist 3 und 4 erfüllt so ist dieser Anschluss der -Anschluss vom Motor
Du wirst nur a oder b messen können - nie beides.
So welcher der beiden Motoren jetzt welcher Rotor ist wirst du leider am Modell testen müssen.
So ich hoffe dass ich mich soweit verständlich machen konnte.
Wenn es noch Unklarheiten gibt, meldest du dich, dann machen wir den Rest per Tel.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
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Heck- und Seitenschweben
hmmmm .... nachdem es anscheinend keine Unterlagen zu der 4 in 1 Elektronik gibt und mir das zuviel Aufwand mit dem Durchmessen war (bin halt kein Elektroniker) habe ich
das Prob. frei nach dem Motto "no Risk no Fun" erledigt.
Habe einfach versucht, bis alles gepasst hat
Anbei beschriftete Bilder
Edit hat wieder zugeschlagen
Danke an bvtom für den Hinweis des falsch beschrifteten Servoanschlussbildes.
Ist geändert.
Dateianhänge
P1010005_B.jpg (81.26 KiB) 323 mal betrachtet
20071218_004_B.jpg (102.09 KiB) 329 mal betrachtet
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Grüsse Hans-Peter
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