T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

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Twister
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#1 T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Twister »

Hier die Worte eines kollegen

Keine Ahnung was die Align's geritten hat, als sie den T-Rex 700 mit öligem Verbrenner auf den Markt geworfen haben

Auf jeden Fall gehört da ein Elektro-Antrieb rein.
Die letzten 3 Wochen haben wir überlegt, wie man da einfach einen Umrüstsatz machen könnte.
Der Heli bietet sich geradezu an, für einen sauberen und leistungsstarken Elektromotor.
Der Prototyp ist nun fertig und muss sich nur noch in der Praxis beweisen.

Verwendetet Komponenten:

NM 1915/1,5Y
originale Untersetzung mit Gegenlager.
Jive 80HV
10S NeuEnergy 5500 (25C)
3stk Futaba BLS451
Futaba GY-611 Gyro
Youngblood 700mm Blätter

Mehr braucht es nicht.
RX Akku ist beim Jive überflüssig.

Abfluggewicht etwas unter 4900g.

Im Umbausatz wird voraussichtlich enthalten sein:

-NM1915H1,5Y
-Aluhalter für NM1915
-umgebautes Ritzel
-neue Boden- und Frontplatte
-Aufdopplung für Fahrwerk





Oder gleich hier:

http://www.epower.ch/forum/viewtopic.php?t=2119
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chrisk83
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#2 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von chrisk83 »

Hat was ;) nicht schlecht :P
eigendlich braucht man zwei, einen Nitro zum Training und einen Power-E für Flugtage :D
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PICC-SEL
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#3 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von PICC-SEL »

geile Akkusicherung *ggg*
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Kalle75
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#4 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Kalle75 »

PICC-SEL hat geschrieben:geile Akkusicherung *ggg*
Ist sicher nur fürs Bild :mrgreen:

Die Haube muß noch bearbeitet werden : Nitro <-> E
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

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FPK
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#5 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von FPK »

chrisk83 hat geschrieben:Hat was ;) nicht schlecht :P
eigendlich braucht man zwei, einen Nitro zum Training und einen Power-E für Flugtage :D
Gerade auf Flugtagen gibt's nix geileres als einen gut geflogenen 90er (Nitro) :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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chrisk83
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#6 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von chrisk83 »

Mhm ;) aber auf Flugtagen kommst von der Leistung nicht an einen 90er Eletro mit 12s ran :P
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FPK
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#7 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von FPK »

chrisk83 hat geschrieben:Mhm ;) aber auf Flugtagen kommst von der Leistung nicht an einen 90er Eletro mit 12s ran :P
Dann rechne mal die auf die Masse bezogene *Nennwellenleistung* eines 700N und 700E 12s aus, aber das hatten wir schon in einem anderen Thread. Ist ja schön, was für tolle Leistungen und Leistungspeaks bei E-Helis geloggt werden, aber mit dem was an der Welle ankommmt, hat das wenig zu tun.

Aber auch egal, ich schau mir auf Flugtagen auch gerne gut geflogene Scale-Turbinenhelis an, sowas sieht man eben auch nicht oft und die haben echt wenig auf die Masse bezogene Leistung ;)
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Hausi
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#8 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Hausi »

FPK hat geschrieben: .... aber mit dem was an der Welle ankommmt, hat das wenig zu tun.
Die Helis in Deiner Signatur wollen gar nicht so zu Deiner Ablehnung gegen E-Helis passen. :?
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
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FPK
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#9 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von FPK »

Hausi hat geschrieben:
FPK hat geschrieben: .... aber mit dem was an der Welle ankommmt, hat das wenig zu tun.
Die Helis in Deiner Signatur wollen gar nicht so zu Deiner Ablehnung gegen E-Helis passen. :?
Abwarten (meine V-Flieger und Auto stehen da nicht drin :oops: ), sobald meine Diss fertig ist, ändert sich das hoffentlich. Und: ging ja um Flugtage, E rumbolzen kann ich selber :)
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Hausi
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#10 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Hausi »

Endlich fliegt auch mein 700er - da kommt Freude auf!!!

Die Entscheidung viel auf ein eher leichtes Setup:
10S 5,3Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500 + Jive 80HV
Total = 4,8kg

Der Vorteil: der Akku kann für den einfachen Wechsel vor dem Motor montiert werden.
Um den Schwerpunkt noch hin zu kriegen, darf der Akku max. 1200gr. wiegen.

Bezugsquelle

Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:
Dateianhänge
Nitro mit meinem Lieblingsshop überklebt
Nitro mit meinem Lieblingsshop überklebt
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sehr Bedienungsfreundlich
sehr Bedienungsfreundlich
DSC03582s.JPG (139.52 KiB) 2422 mal betrachtet
Einfacher Akku Einschub
Einfacher Akku Einschub
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Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
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Twister
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#11 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Twister »

Hier noch einer für F3C einsatz,


NeuMotor 1912/1.5Y
Jive 80HV
SAB Blades
10S 6500mAh ExtremePower

abfluggewicht 5600gramm, sehr leicht für einen F3C Heli :D
2_161.jpg
2_161.jpg (90.94 KiB) 2999 mal betrachtet
Dateianhänge
5_761.jpg
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powerman128
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#12 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von powerman128 »

Twister hat geschrieben:Hier noch einer für F3C einsatz,


NeuMotor 1912/1.5Y
Jive 80HV
SAB Blades
10S 6500mAh ExtremePower

abfluggewicht 5600gramm, sehr leicht für einen F3C Heli :D
2_161.jpg
ist zwar schwer aber sieht sehr gut aus!
T-Rex 600 ESP Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: Scorpion HK-4025 740KVServos:3x Futaba S9255 Digital Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 3xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:8x6S LiFePo 1X10s LiPo

T-Rex 700 E HeliChris-Chassis Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: 30-12 510KV 16RitzelServos:3x Futaba 451 Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 1xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:2x12S LiPo

Sender: T12FG 2,4Ghz
Ladegeräte: station Bantam 902, e-station Bantam BC6-10, 2xiCharger 106B+
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Danis-Dino
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#13 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Danis-Dino »

sieht so leer im chassi aus

aber sonst steht den 700er der E-Look :mrgreen:

:spam1:
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
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helijonas
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#14 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von helijonas »

schöne helis habt ihr hier :mrgreen: !!
Auf die Dower hilft nur Pauer!

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2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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Hausi
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#15 Re: T-Rex 700 elektrisch ohne Chassis umbau

Beitrag von Hausi »

Danis-Dino hat geschrieben:sieht so leer im chassi aus
Dabei waren da noch eine Menge überlange Verlängerungskabel im "Tankraum". :wink:

Jetzt mit den kurzen V-Kabel ist nur noch das Reglerkabel sichtbar. :D
ist zwar schwer aber sieht sehr gut aus!
Für einen vollverschalten 700er Heli ist das Gewicht nicht schlecht.
Das 10S 6,5Ah LiPo Pack wiegt 1,7kg. Die F3C Blätter und Paddel über 0,5kg.
Grüsse von Hausi

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