X-21 hat geschrieben:@JollyJoker, Peer
JollyJoker schrieb:
nimm den 4-Kanal Empfänger von Frsky, und wenn Du stablemode möchtest kannst Du im Code ein/abschalten. Mußt dann halt immer an den Rechner wenn Du tauschen willst.
Habe Deine Anregung aufgegriffen und erst mal wieder was in HK bestellt.
Auf Deinem Foto vom Empfänger sehe ich soein kleines Teil sieht aus wie ein Spannungsregler (SMD) schwarz.
2komma4.jpg
Sollte man den nicht evtl. überbrücken für den 1s Betrieb?
Er würde eh nicht richtig funktionieren da die Spannungsdifferenz zu gering ist und durch das nötige
Regelfleisch die Versorgungsspannung auf dem Empfänger noch gemindert wird.
Kannst Du mal bitte nachsehen ob das wirklich ein Spannungsregler ist?
btw. Die Kabel aus der Nunchuk Zuleitung eignen sich wunderbar für die Boardverdratung (Empfänger, WMP, Nunchuck)
Hier der bisherige Aufbau des Mini Wii.
Platine_teilbestückt.jpg
Am WE werden wir die Arme, Motorträger fräsen.
In der GUI kann man Teile der Funktionen schon verfolgen.

Bloß mit meiner Progbox LCD-shield will er nicht sprechen.
Kann die Config nicht lesen. Timeout error.
Spricht ein 5V Arduino nicht mit einem 3.3V Arduino?
Wii verrückt muss man eigentlich sein sich diesem Wartestress auszusetzen?
Gruss
Uwe
Hi Uwe,
wenn ich es richtig gesehen habe, dann wohnt da ja schon der erste Regler auf der Platine! Et jeht vorran.
Das Teil ist wohl ein Spannungsregler, allerdings sagt der
Hersteller, daß dieses kleine Teil ab 3,2 Volt funktioniert, und der Bruce (
RC-Model-Reviews) hat den großen Bruder (gleiche Specs) auch schon mal bis auf 2,8 Volt runtergedreht, da ist er dann ausgegangen. Ich nehme daher mal an, daß der nicht auf 3,3 Volt, sondern auf 2,5V runterregelt. Nachgemessen habe ich nicht, die Teile sind so Sch.... klein, da komme ich mit dem Multimeter allerdings nur zwischen 0,93 und 1,063 Promille ran, ohne nen Kurzen zu machen
EDIT: Gerade mal ausprobiert, bei 2,72Volt war noch alles frisch, weiter kann ich mein Netzteil nicht runterdrehen. Reicht das? Der LiPo ist dann bestimmt schon ziemlich leer
EDIT:
Würde ich mir von daher keine Gedanken machen. Und stumpf "ganz normal" anschließen /-löten. Zur Sicherheit kann ich den aber Nachher mal an mein Netzteil hängen und runterdrehen bis er ausgeht. Ach, ist ja eh zu spät, hast ja schon bestellt
Dann sage ich mal gutes Gelingen. Weißt Du wo man so 2" Props in gegenläufig herbekommt?
Gruß Peer