FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
- hubibastler
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#1 FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Hallo,
am 50-er FBL RJX-Kopf kann ich die Kugellager nicht rausschieben, weil die Führungshülsen der Blattschrauben nach innen rausstehen.
Gibt'n nen Trick bzw. wie sieht die fachgerechte Lösung aus?
Gruß, Wilhelm
am 50-er FBL RJX-Kopf kann ich die Kugellager nicht rausschieben, weil die Führungshülsen der Blattschrauben nach innen rausstehen.
Gibt'n nen Trick bzw. wie sieht die fachgerechte Lösung aus?
Gruß, Wilhelm
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#2 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Evtl. wenn vorhanden aussen ne Hülse aufsetzen mit nem grösseren Durchmesser dann ne U-Scheibe,Mutter und Schraube und somit die Führung raus ziehen.
Gruss Daniel
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Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
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-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#3 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Du kannst eine Zange nehmen, das Kugellager möglichst weit rausschieben und es dann mit der Zange kippen (nach hinten). Ist allerdings keine wirklich schöne Lösung, vor allem nicht für die neuen Lager. Man sollte da eigentlich einfach mal eine Bohrmaschine oder einen Dremel reinhalten, habe ich aber selber noch nicht gemacht und weiß nicht wie guts geht...
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#4 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Hallo,
klar gibts ein "Trick" PN an mich ich werds dir sagen.
Gruß
Michael
klar gibts ein "Trick" PN an mich ich werds dir sagen.
Gruß
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#5 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
..ich würde versuchen, das KL um die Hochachse zu drehen, dann könnte man es leicht herausbekommen.
Gruss Andre
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#6 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Mmh nicht falsch verstehen aber wieso nicht öffentlich? Wär ja auch für andere hilfreich...
Beim 90er Kopf gibts das Problem übrigens nicht. Würde vermuten sind die gleichen Inlays?
Beim 90er Kopf gibts das Problem übrigens nicht. Würde vermuten sind die gleichen Inlays?
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#7 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
warum soll er den HC Plagiatskäufern Tipps geben?face hat geschrieben:Mmh nicht falsch verstehen aber wieso nicht öffentlich? Wär ja auch für andere hilfreich...
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Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
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#8 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Senkschrauben innen in die Hülsen und mit einem Keil (zangl) rausdrücken?
lg michl
#9 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Ich hatte auch einen originalen Kopf und musste später sogar mal Blatthalter nachkaufen und bei allen hatte ich das Problem. Glaube kaum dass das als Sicherheitsmaßnahme o.ä. gedacht ist...randygerd hat geschrieben:warum soll er den HC Plagiatskäufern Tipps geben?face hat geschrieben:Mmh nicht falsch verstehen aber wieso nicht öffentlich? Wär ja auch für andere hilfreich...
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#10 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Die Führungshülsen soweit rausdrehen oder drücken damit du vorbei kommst geht nicht?
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#11 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Nein haben wir auch schon probiert... sogar auf 400-500°C erhitzt trotzdem haben wir das nicht rausbekommen. Mit richtigem Werkzeug gehts wahrscheinlich aber so haben wirs nicht hinbekommen...
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#12 Re: FBL-Blatthalter von RJX, wie zerlegen?
Selbst ist der Mann Hubibastler:
Aus einer M4 x 8 Schraube einen Treibbolzen gefertigt: Den Schraubenkopf auf ca. 5,4 mm Durchmesser verjüngt und in den Schlitz mit 3 mm Spralbohrer ca. 2 mm tief reingebohrt.
5,4 mm deshalb, weil die Buchsen der Blatthalteschrauben, wo sie in die Blattgriffe eingepreßt sind, einen Durchmesser von 6 mm haben (der Treibbolzen soll beim Ausdrückvorgang nicht die Bohrung verletzen können, deshalb etwas dünner). Das 3 mm Loch im Schraubenkopf soll verhindern, daß eine M3 x 30 Schraube, die als Verlängerung des Treibbolzens dient, rausspringen kann.
Als Gegenlager dient ein Hartholzbrettchen mit Loch, das Ausdrücken erfolgt zwischen den Schraubstockbacken.
Aus einer M4 x 8 Schraube einen Treibbolzen gefertigt: Den Schraubenkopf auf ca. 5,4 mm Durchmesser verjüngt und in den Schlitz mit 3 mm Spralbohrer ca. 2 mm tief reingebohrt.
5,4 mm deshalb, weil die Buchsen der Blatthalteschrauben, wo sie in die Blattgriffe eingepreßt sind, einen Durchmesser von 6 mm haben (der Treibbolzen soll beim Ausdrückvorgang nicht die Bohrung verletzen können, deshalb etwas dünner). Das 3 mm Loch im Schraubenkopf soll verhindern, daß eine M3 x 30 Schraube, die als Verlängerung des Treibbolzens dient, rausspringen kann.
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