Alu G10 Chassis und der Heckriemen schleift!
#17
hi,xxxheli hat geschrieben:Geht auch nicht deshalb hab ich es so gemachtAgrumi hat geschrieben:bei rainer gibt es ein alurad von microheli,das sollte passen.
und was geht da nicht?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#18
Das umdrehen des Riemenrades so das die Schraube oben ist.Agrumi hat geschrieben:hi,xxxheli hat geschrieben:Geht auch nicht deshalb hab ich es so gemachtAgrumi hat geschrieben:bei rainer gibt es ein alurad von microheli,das sollte passen.
und was geht da nicht?
Bei der originalen Welle geht es nicht die ist zu kurz.
Aber wenn du das meinst was Plextor auf sein Bildchen zeigt das hatte ich noch nicht in meinen Händen.
Gruß, René
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TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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#22
So jetzt seid ihr gefragt .
Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.
Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.
Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.
Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.
Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
- Dateianhänge
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- riemen.avi
- (1.48 MiB) 32-mal heruntergeladen
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- P1010005.JPG (1.13 MiB) 206 mal betrachtet
#23
In gewissem Masse kannst Du das mit der Spannung der Heckabstützung beeinflussen. Wenn Du die strammer machst, kommt das rohr hinten höher und der Riemen sollte an der Chassisseite höher ankommen.Plextor hat geschrieben: Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
Gruss
Chris
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#24
habe den Riemen gespannt , keine Änderung . Ich weiss echt nicht mehr weiter 
Eine Idee hätte ich noch . Ich habe das Heckrohr vom Bausatz noch drin . ( Stahlrohr )
Es drückt sich vorne an der Besfestiging etwas zusammen , dadurch läuft das vielleicht etwas krum , zumindest nicht Sichtbar , aber soviel das der Riemen schief läuft

Eine Idee hätte ich noch . Ich habe das Heckrohr vom Bausatz noch drin . ( Stahlrohr )
Es drückt sich vorne an der Besfestiging etwas zusammen , dadurch läuft das vielleicht etwas krum , zumindest nicht Sichtbar , aber soviel das der Riemen schief läuft

#25
Mal eine Vermutung
kann es sein das vielleicht der Riemen sich am Heckgehäuse aufscheuert wenn er wieder zurück läuft?
So könnte man erklären das sich der Abrieb nur im Chassis ansammelt.
Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung
kann es sein das vielleicht der Riemen sich am Heckgehäuse aufscheuert wenn er wieder zurück läuft?
So könnte man erklären das sich der Abrieb nur im Chassis ansammelt.
Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung
Gruß, René
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#27
Wieso ändert sich da nichts, wenn Du die Heckabstützung nach vorne oder hinten verschiebst? Lockere mal das Heckrohr und spanne zuerst die Heckabstrebung mit dem Höhenleitwerkshalter. Die Laufhöhe müsste sich damit eigentlich geringfügig verändern lassen.Plextor hat geschrieben:Tja , mich wundert ja nur das das der Riemen so verdammt tief sitzt

Gruss
Chris
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#28
hi ingo,Plextor hat geschrieben:So jetzt seid ihr gefragt .
Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.
Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.
Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
ich denke auch das das problem eher am heck liegt.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#29
Noch ne Idee: Du hast Doch die Bohrungen der Lagerplatten geweitet, damit die Welle weiter vom HZR wegkommt....
Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
Gruss
Chris
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#30
Habe ich auch schon gemacht , das gleiche ! Die Hecknabe ist kein bissel schiefChris_D hat geschrieben:Noch ne Idee: Du hast Doch die Bohrungen der Lagerplatten geweitet, damit die Welle weiter vom HZR wegkommt....
Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
Wenn der Riemen zu tief läuft , kann das eigentlich nur sein das das Heckrohr leicht nach unten zeigt .Ich zerleg das ganze nochmal !
