Alu G10 Chassis und der Heckriemen schleift!

Plextor

Beitrag von Plextor »

sowas hier ????
Bild
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

xxxheli hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:bei rainer gibt es ein alurad von microheli,das sollte passen.
Geht auch nicht deshalb hab ich es so gemacht
hi,

und was geht da nicht? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Agrumi hat geschrieben:
xxxheli hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:bei rainer gibt es ein alurad von microheli,das sollte passen.
Geht auch nicht deshalb hab ich es so gemacht
hi,

und was geht da nicht? :roll:
Das umdrehen des Riemenrades so das die Schraube oben ist.
Bei der originalen Welle geht es nicht die ist zu kurz.

Aber wenn du das meinst was Plextor auf sein Bildchen zeigt das hatte ich noch nicht in meinen Händen.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

ich meinte ja auch das er das alurad von MH kleben soll,nicht schrauben!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Plextor

Beitrag von Plextor »

normales Loctite oder Wellen Fügen Nabe ?
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Plextor hat geschrieben:normales Loctite oder Wellen Fügen Nabe ?
...das für wellen,NR 648. :wink:
Plextor

Beitrag von Plextor »

So jetzt seid ihr gefragt .

Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.

Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.

Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
Dateianhänge
riemen.avi
(1.48 MiB) 32-mal heruntergeladen
P1010005.JPG
P1010005.JPG (1.13 MiB) 205 mal betrachtet
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Plextor hat geschrieben: Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
In gewissem Masse kannst Du das mit der Spannung der Heckabstützung beeinflussen. Wenn Du die strammer machst, kommt das rohr hinten höher und der Riemen sollte an der Chassisseite höher ankommen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Plextor

Beitrag von Plextor »

habe den Riemen gespannt , keine Änderung . Ich weiss echt nicht mehr weiter :?:

Eine Idee hätte ich noch . Ich habe das Heckrohr vom Bausatz noch drin . ( Stahlrohr )

Es drückt sich vorne an der Besfestiging etwas zusammen , dadurch läuft das vielleicht etwas krum , zumindest nicht Sichtbar , aber soviel das der Riemen schief läuft :?:
xxxheli

Beitrag von xxxheli »

Mal eine Vermutung
kann es sein das vielleicht der Riemen sich am Heckgehäuse aufscheuert wenn er wieder zurück läuft?
So könnte man erklären das sich der Abrieb nur im Chassis ansammelt.

Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Plextor

Beitrag von Plextor »

Tja , mich wundert ja nur das das der Riemen so verdammt tief sitzt :!:
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Plextor hat geschrieben:Tja , mich wundert ja nur das das der Riemen so verdammt tief sitzt :!:
Wieso ändert sich da nichts, wenn Du die Heckabstützung nach vorne oder hinten verschiebst? Lockere mal das Heckrohr und spanne zuerst die Heckabstrebung mit dem Höhenleitwerkshalter. Die Laufhöhe müsste sich damit eigentlich geringfügig verändern lassen. :?
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Plextor hat geschrieben:So jetzt seid ihr gefragt .

Ich weiss nicht mehr weiter . Ich habe mir ein Präzisionsheckantriebsset bestellt und auch einen neuen Heckriemen.

Ich kriege das Ritzel nicht weiter runter , das Ritzel ist schon umgedreht !
Komisch ist ... wenn der Riemen zu tief laufen würde und somit Gefahr besteht das der Riemen sich aufräufelt , wieso löst er sich oben auf wo er nicht anliegt ? Kann es sein das es eine schlechte Qualität des Riemens ist.

Wie kann ich verhindern das der Riemen so weit unten sitzt ? Normalerweise sitzt der Riemen so ziemlich in der Mitte des Heckrohrs., bei mir aber nicht
hi ingo,

ich denke auch das das problem eher am heck liegt. :roll:
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Noch ne Idee: Du hast Doch die Bohrungen der Lagerplatten geweitet, damit die Welle weiter vom HZR wegkommt....

Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Plextor

Beitrag von Plextor »

Chris_D hat geschrieben:Noch ne Idee: Du hast Doch die Bohrungen der Lagerplatten geweitet, damit die Welle weiter vom HZR wegkommt....

Kann es sein, daß die gesamte Heckwelle schräg läuft?
Mal alle Schrauben lösen und die ganze Einheit stramm nach hinten drücken. Vielleicht ist die untere Platte weiter hinten, als die obere.
Habe ich auch schon gemacht , das gleiche ! Die Hecknabe ist kein bissel schief
Wenn der Riemen zu tief läuft , kann das eigentlich nur sein das das Heckrohr leicht nach unten zeigt .Ich zerleg das ganze nochmal ! :D
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“