HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
#376 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
ach so. hm. Müßte selber mal in den Rules nachschaun, evtl. ist da mal irgendwas neu reingekommen, aber ich denke nach ein paar Posts ist das Geschichte, oder es hat einfach mal irgendwas geklemmt - kommt auch mal vor 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
#377 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Hallo,
nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich endlich die Elektronik der Box zusammen und das nächste Problem taucht auf: Wenn ich einen vollen 3S (12,17V) Akku anstecke wärmen die Heizmatten kurz und der Lüfter läuft, jedoch wird von Anfang an eine Spannung von knapp über 10V angezeigt und die Box geht dann in die Sicherheitsabschaltung und der Alarm läuft. Hat jmd ne Idee was das sein könnte?
nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich endlich die Elektronik der Box zusammen und das nächste Problem taucht auf: Wenn ich einen vollen 3S (12,17V) Akku anstecke wärmen die Heizmatten kurz und der Lüfter läuft, jedoch wird von Anfang an eine Spannung von knapp über 10V angezeigt und die Box geht dann in die Sicherheitsabschaltung und der Alarm läuft. Hat jmd ne Idee was das sein könnte?
-
-
#379 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Grad mit Netzteil probiert, unter 10 Volt
#380 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Was heißt der Satz ? Ich würde gerne genaue Zahlen sehen. Gemessene Eingangsspannung an der Platine vs. angezeigter SPannung der Box.
Wird die Versorgung definitv direkt ohne irgendwelche Zusatzbeschaltung dazwischen vorgenommen , oder sind noch irgendwelche Diodenstrecken irgendwo vorgeschaltet ?
Wird die Versorgung definitv direkt ohne irgendwelche Zusatzbeschaltung dazwischen vorgenommen , oder sind noch irgendwelche Diodenstrecken irgendwo vorgeschaltet ?
_________________________________________________________________________________
-
#381 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
akkuspannung mit lipochecker und multimeter gemessen. netzteil/ lader 12 volt eingang platine schauen
-
#382 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
platine aus der stirnwand ausgebaut und die zusatzplatine abgezogen schon war die richtige spannung da
- the-fallen
#383 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Dann schau doch mal bitte, ob die Zusatzplatine eventuell Reste vom Flussmittel hat oder irgendwelche unschönen Lötstellen aufweisst.
Wie ist die Hauptplatine denn befestigt gewesen? Mit Leitenden Materialien (Metallschrauben, Bolzen, etc) ?
Manch einer hat da vielleicht Probleme mit Kriechspannungen oder so.
Wie ist die Hauptplatine denn befestigt gewesen? Mit Leitenden Materialien (Metallschrauben, Bolzen, etc) ?
Manch einer hat da vielleicht Probleme mit Kriechspannungen oder so.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#384 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Moment moment.... mit der v120 Platine wird keine Spannung gemessen. Da wird nur erkannt ob Spannung vom externen Anschluß reinkommt oder nicht. Die Messung erfolgt auf der Heatbox-Platine. Beide Eingänge haben nix miteinander zu tun. Das muß was anderes sein. Mach doch bitte mal ne Detailaufnahme der v120 Platine. Ich will da mal was schaun. Am besten 2 Bilder. Eine Detailaufnahme und eine mit der Verkabelung
-
#385 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Das schwarze ist nicht verbrannt, sondren Flüssigisolierung
- Dateianhänge
-
- BILD0016.JPG (162.11 KiB) 1069 mal betrachtet
-
#386 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Foto2
- Dateianhänge
-
- BILD0010.JPG (180.36 KiB) 1069 mal betrachtet
-
#387 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Nummer 3
- Dateianhänge
-
- BILD0013.JPG (134.67 KiB) 1068 mal betrachtet
-
#388 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
schärfer bekomm ich die so nah nicht
- Dateianhänge
-
- BILD0017.JPG (171.86 KiB) 1068 mal betrachtet
-
#390 Re: HeatBox - intelligente Heizkoffersteuerung (Bausatz)
Schick mir die Bilder mal in Orginalauflösung per Email, so das ich reinzoomen kann. Einfach an Info@HaDi-RC.de
Aber bei dem was ich bereits jetzt sehe kann es sein das du die CPU zerschossen hast, wenn das stimmt was ich sehe, und das sind Kabel die direkt an dem Spannungteiler 10k / 20k auf der HB-Platine angelötet sind. Da hat niemand was dranzulöten, das ist fern jeglicher Anleitung. Deshalb brauch ich Bilder in vernünftiger Auflösung direkt hier. Sonst kann ich nicht helfen.
Aber bei dem was ich bereits jetzt sehe kann es sein das du die CPU zerschossen hast, wenn das stimmt was ich sehe, und das sind Kabel die direkt an dem Spannungteiler 10k / 20k auf der HB-Platine angelötet sind. Da hat niemand was dranzulöten, das ist fern jeglicher Anleitung. Deshalb brauch ich Bilder in vernünftiger Auflösung direkt hier. Sonst kann ich nicht helfen.