TT 50 übelst heiß und jetz im Flug gesprengt!!!
- Raptor50se
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#1 TT 50 übelst heiß und jetz im Flug gesprengt!!!
Hi Leute,
war vorhin Fliegen, als plötzlich in ca. 50 Meter Höhe der Motor ausfiel.
Zum Glück hatte ich AR schon aus 10-15 Meter Höhe geübt so, dass nichts kaputt ging bis auf den Motor.
Hier Paar Bilder. Ohne Worte:
war vorhin Fliegen, als plötzlich in ca. 50 Meter Höhe der Motor ausfiel.
Zum Glück hatte ich AR schon aus 10-15 Meter Höhe geübt so, dass nichts kaputt ging bis auf den Motor.
Hier Paar Bilder. Ohne Worte:
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Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....
Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
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#2
TT50 eben, was willst du da verlangen.
Mit wieviel Nitro fliegst du?

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Car-Bestand:
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- Jamara X2 crt Brushless
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#3
Hi,
25% Nitro 18% Öl (Molsyn 80K)
Gruß Ali
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#4
Hy also ich glaube der motor wurde zu heiß weil die Bilder sprechen für sich
Piccolo V2
Raptor 50 Titanium
TRex 450 SE
Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
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#5
Hi,
welchen Sprit hast Du geflogen, wieviel Liter hatte der durch?
Hattest Du einen Temperaturmonitor montiert, was ist übelst heiß?
Sind halt ein paar wichtige Fragen!
Ich freue mich für Dich über Deine gelungene Landung
Motor ist nicht so wild..........
Hast Du noch einen Reservemotor, wenn ja welchen damit Du weiterfliegen kannst?
Wünsche Dir noch einen schönen Abend, Grüße Michael
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Hattest Du einen Temperaturmonitor montiert, was ist übelst heiß?
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LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014;
http://www.lf-technik.de
Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
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Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
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#6
da kann der tt nichts dafür wenn er viel zu mager betrieben wird.
gruß micha
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wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
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#7
Hi Michael,
ich wusste, dass der Motor schon Schrott ist. Leider habe ich kein Thermometer. Auf jeden fall hat sich eine Schraube vom Zylinderkopf gelößt (könnte das ein Grund sein warum er so heiß geworden ist??)
Leider habe ich kein Ersatzmotor und weiß auch nicht was ich nehmen soll.
Ich schwanke zwischen Webra 55 und OS 50 Hyper.
Gruß Ali
ich wusste, dass der Motor schon Schrott ist. Leider habe ich kein Thermometer. Auf jeden fall hat sich eine Schraube vom Zylinderkopf gelößt (könnte das ein Grund sein warum er so heiß geworden ist??)
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#8
merlin hat geschrieben:da kann der tt nichts dafür wenn er viel zu mager betrieben wird.
gruß micha
Hi Micha,
ich habe ihn ganz bestimmt nicht zu Mager betrieben. Die Volllast-Nadel war 4 Umdrehungen heraus und die Teillast-Nadel ca. 5 Umdrehungen.
Oder war es doch zu Mager??
Gruß Ali
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#9
neinRaptor50se hat geschrieben:Auf jeden fall hat sich eine Schraube vom Zylinderkopf gelößt (könnte das ein Grund sein warum er so heiß geworden ist??)
micha
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#10
Nimm einen OS50, vielleicht weniger Dampf aber die laufkultur unschlagbar ......
Richard
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#11
Passt der Os 50 auch an den TT Schalli ??Richard hat geschrieben:Nimm einen OS50, vielleicht weniger Dampf aber die laufkultur unschlagbar ......
Richard
Gruß Ali
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#12
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, passt der OS, der Webra aber nicht. (irgendwo gelesen..)Raptor50se hat geschrieben:Passt der Os 50 auch an den TT Schalli ??Richard hat geschrieben:Nimm einen OS50, vielleicht weniger Dampf aber die laufkultur unschlagbar ......
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#13
Der TT Dämpfer passt nicht auf den OS 50. Genau das Problem hat ein Bekannter von mir gerade.
Gruß
Chris
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#14
Dann hatte ich es falsch in ErinnerungTheManFromMoon hat geschrieben:Der TT Dämpfer passt nicht auf den OS 50. Genau das Problem hat ein Bekannter von mir gerade.
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#15
Nochwas:
Der Motor kann nicht zu heiss betrieben worden sein, denn der Kolben hat fast keine Verfärbung.
Wenn er zu heiss gewesen wäre, dann wäre der Kolben mit Sicherheit in Richtung braun / schwarz verfärbt.
An der Laufbuchse würde ich sagen kann man im oberen Bereich noch die Hohnspuren sehen. Das Tragbild ist dort noch nicht vollständig, was bedeutet das der Motor noch nicht ganz eingelaufen worden ist.
Am Kurbelzapfen erkennt man einige Riefen die auf schlechte Schmierung hindeuten.
Da das Pleuel allerdings nicht unten abgerissen ist, sondern oben unterhalb des oberen Kolbenbolzenauges denke ich das es am ehesten eine Materialschäche gewesen ist, die wohlmöglich begünstigt durch Überdrehzahl zum Zerreissen des Pleuels geführt hat.
Viele Grüße
Chris
Der Motor kann nicht zu heiss betrieben worden sein, denn der Kolben hat fast keine Verfärbung.
Wenn er zu heiss gewesen wäre, dann wäre der Kolben mit Sicherheit in Richtung braun / schwarz verfärbt.
An der Laufbuchse würde ich sagen kann man im oberen Bereich noch die Hohnspuren sehen. Das Tragbild ist dort noch nicht vollständig, was bedeutet das der Motor noch nicht ganz eingelaufen worden ist.
Am Kurbelzapfen erkennt man einige Riefen die auf schlechte Schmierung hindeuten.
Da das Pleuel allerdings nicht unten abgerissen ist, sondern oben unterhalb des oberen Kolbenbolzenauges denke ich das es am ehesten eine Materialschäche gewesen ist, die wohlmöglich begünstigt durch Überdrehzahl zum Zerreissen des Pleuels geführt hat.
Viele Grüße
Chris