500 TH und Jazz 40 im MT
#151 Schraube locker
Hi Freunde
Bei 52,5 % 12 Ritzel´hatte ich ca 2230 am Kopf.
Leider musste ich den Versuch abbrechen da irgend etwas rüttelte,
weiß der Teufel warum, aber es waren beide Schrauben bei den Pitchkompensatorhebeln locker.
Nunmal alles incl Gestänge deren länge noch mal gecheckt
und neu von Grund auf einstellen, phuu das hätte was ergeben,
wenn die Schrauben in der Luft davongeflogen wären.
Kann sein , daß ich das Teil seinerzeit nur provisorisch zusammengebaut
und nicht gesichert hab.
nachmittags gehts dann nochmal raus..... erst muss ich noch
die Maschine die mir das Adrenalinverdünnungsmittel zubereitet
reparieren
LG
Norbert
Bei 52,5 % 12 Ritzel´hatte ich ca 2230 am Kopf.
Leider musste ich den Versuch abbrechen da irgend etwas rüttelte,
weiß der Teufel warum, aber es waren beide Schrauben bei den Pitchkompensatorhebeln locker.
Nunmal alles incl Gestänge deren länge noch mal gecheckt
und neu von Grund auf einstellen, phuu das hätte was ergeben,
wenn die Schrauben in der Luft davongeflogen wären.
Kann sein , daß ich das Teil seinerzeit nur provisorisch zusammengebaut
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nachmittags gehts dann nochmal raus..... erst muss ich noch
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Norbert
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me
Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale
T Rex 250 SE
AMIGO Gallerie
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#152
Das auf jeden Fall, weil mit 1500 hebt er nicht abnetwolf hat geschrieben:Ich denke aber das würdest du merken. 3000 rpm fühlen sich ja doch ein wenig anders an als 1500

Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
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#153
So irgendwo war ein Fehler drinnen oder ich hab die Ritzel vertauscht oder.....????
Hab den Regler neu programmiert und bin mit dem 11er Ritzel raus!
2350 U/Min., ca. 10-11 Min. Flugzeit bei 75-85% Regleröffnung (hab hin und her geschaltet)! Motor/Regler kalt, Batterie lauwarm!
Rollen sind aber mit dieser Drehzahl totzdem möglich
Drehzahl ist mir zu wenig, werde daher wieder aufs 12 oder 13er wechseln!
@netwolf
Du hast recht man sieht nur 2 Blätter/Padels!
Hab den Regler neu programmiert und bin mit dem 11er Ritzel raus!
2350 U/Min., ca. 10-11 Min. Flugzeit bei 75-85% Regleröffnung (hab hin und her geschaltet)! Motor/Regler kalt, Batterie lauwarm!
Rollen sind aber mit dieser Drehzahl totzdem möglich

Drehzahl ist mir zu wenig, werde daher wieder aufs 12 oder 13er wechseln!
@netwolf
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#154
is schon manchmal lustig mit dem Jazz .... Ich hatte den umgekehrten Effekt, hab von 11 Z auf 12 Z hochgeritzelt und Drehzahl blieb gleich. Nach Neuprogrammierung gings dann, bei meinem allerdings nur mit der Prog-Card - über Mode1 / Mode4 lies er sich nicht beeindrucken ( obwohl alle anderen Parameter zurückgesetzt wurden - seltsame Kisten ).
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#155
4ever hat geschrieben:So irgendwo war ein Fehler drinnen oder ich hab die Ritzel vertauscht oder.....????
Hab den Regler neu programmiert und bin mit dem 11er Ritzel raus!
2350 U/Min., ca. 10-11 Min. Flugzeit bei 75-85% Regleröffnung (hab hin und her geschaltet)! Motor/Regler kalt, Batterie lauwarm!
Rollen sind aber mit dieser Drehzahl totzdem möglichhört sich schon besser an![]()
Drehzahl ist mir zu wenig, werde daher wieder aufs 12 oder 13er wechseln!ja natürlich, warum nicht
@netwolf12 ist toll mit 1 Flugphase ca. 65% 2 Flugphase 75%
Du hast recht man sieht nur 2 Blätter/Padels!
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#156
Nochmal ne Frage:
hat jemand Erfahrung mit dem 500SH?? Den TH kriege ich nirgends...überall ausverkauft...
Könnte man alternativ auch den SH nehmen? Hat identische Maße und soweit ich gelesen habe auch 3000 und noch watt U/Volt....
Danke
Grüße
hat jemand Erfahrung mit dem 500SH?? Den TH kriege ich nirgends...überall ausverkauft...

Könnte man alternativ auch den SH nehmen? Hat identische Maße und soweit ich gelesen habe auch 3000 und noch watt U/Volt....
Danke
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Allzeit guten Flug
Tom
Supporten iss cool!!
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Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
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#157
Hi,Den TH kriege ich nirgends...überall ausverkauft
Rainer [EHS] meinte er bekommt diese oder nächste Woche wieder welche

grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#158
Hi Michael,
okay, dann warte ich lieber, bevor ich experimentiere....
Danke
Grüße
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Tom
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#159
Die Frage nach dem SH habe ich schon 2 Seiten vorher gestellt.
Der TH hat 3300 KV der SH 2920 KV.
Der 500SH soll die gleiche Performance wie der 450TH haben, nur stromsparender sein.
Ob er was taugt weis ich leider nicht weil selbst noch nicht getestet und Erfahrungen hat auch noch keiner gepostet.
Ob der SH für dich in Frage kommt kannst leider nur du selbst beantworten.
- Reicht dir die Leistung vom 450TH?
- Willst du längere Flugzeiten haben?
- Lohnt es sich dafür 20Euro mehr auszugeben?.......
Gruß
Tom
Der TH hat 3300 KV der SH 2920 KV.
Der 500SH soll die gleiche Performance wie der 450TH haben, nur stromsparender sein.
Ob er was taugt weis ich leider nicht weil selbst noch nicht getestet und Erfahrungen hat auch noch keiner gepostet.
Ob der SH für dich in Frage kommt kannst leider nur du selbst beantworten.
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Gruß
Tom
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wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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#160
Hi Tom,
oh...hatte ich gar nicht gelesen...muss mal die Klüsen besser aufmachen..
Tja ich hab noch den originalen TT Motor. Hier sind nur alle begeistert von dem TH und ich hab mich "inspirieren" lassen.
Nee dann warte ich die paar Tage ab. Viel Fliegen iss bei mir im Moment eh nicht drin.
Danke für die Infos.
Grüße
oh...hatte ich gar nicht gelesen...muss mal die Klüsen besser aufmachen..

Tja ich hab noch den originalen TT Motor. Hier sind nur alle begeistert von dem TH und ich hab mich "inspirieren" lassen.
Nee dann warte ich die paar Tage ab. Viel Fliegen iss bei mir im Moment eh nicht drin.
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#161
So...
Motor 500TH iss bei EHS wieder vorrätig und direkt bestellt!!
Nu kann der zweite MT aufgebut werden.
Grüße
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#162
Hi zusammen,
so, der 500th ist eingebaut. Wollte ihn nun mit dem Jazz verbinden, hab dabei festgestellt, dass beim Motor keine Lötstecker dabei waren. Beim Jazz sind ja die Buchsen dabei. Wo krieg ich nun diese kurzen Stecker her? Ich hab bis jetzt nur die langen, die auch für den Akku verwendet werden gefunden..
Beim original TT-BL-Set war ja alles dabei...
Habt Ihr einen Tipp?
Danke
Grüße
so, der 500th ist eingebaut. Wollte ihn nun mit dem Jazz verbinden, hab dabei festgestellt, dass beim Motor keine Lötstecker dabei waren. Beim Jazz sind ja die Buchsen dabei. Wo krieg ich nun diese kurzen Stecker her? Ich hab bis jetzt nur die langen, die auch für den Akku verwendet werden gefunden..

Habt Ihr einen Tipp?
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DMFV-Mitglied
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#163
Tach auch,
also ich habe die Kabel direkt zusammengelötet. Schrumpfschlauch darüber (natürlich vor den löten über ein Kabel
) und passt.
mfg
Peter
also ich habe die Kabel direkt zusammengelötet. Schrumpfschlauch darüber (natürlich vor den löten über ein Kabel

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Verbrenner:
.....Hirobo Shuttle, SMC 16 Scan
Elektro:
.....Lama V4 (Tod)
.....Mini Titan: 500TH + JAZZ 40/6/18, TS: 3x c1016, HS: c0915, GY-401, R-700
.....T-Rex 600: 600XL + ori. Regler, TS: 3x S3152, HS: S9254 , GY-401, ACT DS Empfänger (im Zulauf)
Sender:
.....MX-16s
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Sender:
.....MX-16s
#165
Hi,
die vom Jazz sind 4mm Buchsen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber die "kurzen" sind 3,5mm im Durchmesser. Wenn du die kurzen verwenden willst, dann brauchst du also Stecker & Buchsen. Bekommen tust du die in jedem gut sortierten Modellbaugeschäft oder auch bei jedem Onlinehändler.
EDIT: Und vergiß beim Bestellen nicht, auch genug Schrumpfschlauch mitzubestellen, falls du keinen mehr hast.
MFG,
speedy
die vom Jazz sind 4mm Buchsen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aber die "kurzen" sind 3,5mm im Durchmesser. Wenn du die kurzen verwenden willst, dann brauchst du also Stecker & Buchsen. Bekommen tust du die in jedem gut sortierten Modellbaugeschäft oder auch bei jedem Onlinehändler.
EDIT: Und vergiß beim Bestellen nicht, auch genug Schrumpfschlauch mitzubestellen, falls du keinen mehr hast.
MFG,
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